• 25.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Screamatorium

unregistriert

Neu in der Welt der Wakü

Montag, 21. Dezember 2009, 10:36

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und auch in der Welt der Wasserkühlung!

Nun habe ich mich bereits etwas vorschnell für ein Komplettset entschieden. Denn erst jetzt bemerke ich dass ich für meine Graka gar keinen richtigen Kühlkörper finde Ist das richtig dass es für dïe Sapphire Vapor-X HD 4890 1GB keine Kühlerblock gibt?Weil die Karte nicht Referenzdesign hat?Denn eigentlich wollte ich die Wasserkühlung hauptsächlich wegen der Graka, die nervt nämlich beim gamen. Dieses Komplettset habe ich mir gekauft:
Zalman Reserator

Meine weitere Frage ist, reicht dieser VGA-Kühler mit den Passiven Chipkühlern?
VGA-Cooler

Besten Dank für Eure Tips!

Es Grüsst
Markus

Montag, 21. Dezember 2009, 11:07

Dies ist ein Hersteller Forum der Firma AquaComputer...
Wir können dir bei Fremdprodukten also leider nicht weiterelfen...

Die Kühler von AquaComputer für die Graka sind natürlich auch für Karten mit Referenzdesign.


Edit hat grad mal kurz nen bissel gestöbert und diesen Fred gefunden... --> Nur GPU Kühler (so wieder von dir verlinkte einer ist) und Passiv Kühlern ist die Sache höchst kritisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (21. Dezember 2009, 11:12)

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:16

ich für meine Graka gar keinen richtigen Kühlkörper finde Ist das richtig dass es für dïe Sapphire Vapor-X HD 4890 1GB keine Kühlerblock gibt?

Na da macht der Bengel hier Fremdwerbung....Aber weil ja bald Weihnachten ist ;) Wende Dich mit dem Problem mal bitte direkt an den Support und schreibe denen genau welche Karte Du hast. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es für die hier keinen Komplettkühler gibt. Der GPU Kühler den Du ja schon hast finde ich richtig gut, kannst ja evtl am Weihnachtsbaum oder im Adventskranz unterbringen, nur von dem eigentlichen Verwendungszweck würde ich Dir abraten. Wenn Du passivkühler auf die Karte setzen möchtest, kommst du vom regen in die Traufe. Lüfter von der Karte runter, dafür reichlich Lüfter im Gehäuse um die Abwärme der Karte raus zu bekommen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen