• 19.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glysantin

Samstag, 2. Januar 2010, 21:26

darf ich das glysantin nach herstellerangaben mischen so wie es auf der Flasche draufstzeht oder greift es dann das Plexiglas vom Aqutube an ?

Samstag, 2. Januar 2010, 21:47

Darfst Du.
Glysantin greift in keiner Konzentration Plexi an- habe G48 schon seit Jahren im Gebrauch.
Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

^^

Samstag, 2. Januar 2010, 21:56

welche konzentration hast du drin ?



is das glysantin oder das Double Protect besser ?

Samstag, 2. Januar 2010, 21:56

Mein blauses Glysantin ist frei dosiert - einfach so, dass ein schönes Blaugrün 'rauskommt. Schon seit Jahren mit einem Plexi-AB im Einsatz ohne jegliche Ränder, Verfärbungen oder Eintrübungen.

Samstag, 2. Januar 2010, 22:02

Glysantin greift in keiner Konzentration Plexi an
Das mit der beliebigen Konzentration bezweifle ich mal eher da Pleixglas generell gegenüber Alkohol nicht unempfindlich ist. Es greift die Oberfläche an und es können sich Spannungsrisse bilden. Wir empfehlen es zu 20% zuzugeben. Also z. B. 800ml destilliertes Wasser und 200ml Glysantin.

Samstag, 2. Januar 2010, 23:03

Mein blauses Glysantin ist frei dosiert - einfach so, dass ein schönes Blaugrün 'rauskommt. Schon seit Jahren mit einem Plexi-AB im Einsatz ohne jegliche Ränder, Verfärbungen oder Eintrübungen.

Genauso halte ich das auch. Weder am Plexi-AB noch an irgendwelchen Kühlern irgendein Verschleiß.
@Shoggy
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gelegentlich zu Übertreibungen neige? :D
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

^^

Montag, 4. Januar 2010, 14:53

ich habe gerade mit einem techniker von BASF gesprochen es greif auf keinen FALL Plexiglas an (G30)

Ähnliche Themen