• 25.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer poweradjust ja/nein?

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:38

Der eigentlich für Herbst 2009 (!!!) angekündigte neue Poweradjust, kommt der noch oder ist die Sache im Kryogeniklabor gelandet? :?:

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:57

Der ist wahrscheinlich fertig, wird allerdings noch von der ESA /NASA auf Weltraumtauglichkeit geprüft.

Kommt am XX.XX.XXXX = [Erscheinungsdatum - Ankündigungsdatum vom APR] mal PI² mal 2 (weil Elektronisches Gerät) /360


Also irgend wann wenn AC meint es ist Fertig :D
Nur warum bis dahin nicht das normale Poweradjust verkauft wird ist mir ein Rätsel.


Eventuell kann ja Spock an seiner mächtigen Glaskugel reiben und eine Antwort geben.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:35

Ich hätte da auch mal eine Frage zu

Wird eigentlich noch nen Poweradjust gebraucht ?

Das Aquaero mit Powerbooster ist ja in der lage auf dem ersten Lüfterkanal eine Laing Pumpe zu regeln ? Da stelle sich die frage ob es noch sinnvoll wäre ?
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:38

Würde auf jeden Fall ein eigenständige Gerät vor ziehen.

Das Alte Poweradjust konnte ja noch ne ecke mehr ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:25

Zitat

Wird eigentlich noch nen Poweradjust gebraucht ?

Das Aquaero mit Powerbooster ist ja in der lage auf dem ersten Lüfterkanal eine Laing Pumpe zu regeln ? Da stelle sich die frage ob es noch sinnvoll wäre ?

Klar wenn man 2 Liang regeln will, kein Geld für ein Aqauero hat oder kein Aquaero möchte.

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:29

Oder wenn man bereits ein AquaEro älteren Baujahres hat. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:44

No comment......

Nein. Der ist fertig entwickelt, aber es wird leider noch ca. 2 Monate dauern. Es ist derzeit leider so, dass durch die Wirtschaftskrise manche Bauteile nicht beschaffbar sind (>30 Wochen) Lieferzeit :cursing:

Manche Mikrocontroller von Texas Instruments haben 48 Wochen Lieferzeit.....

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:03

No comment......

Nein. Der ist fertig entwickelt, aber es wird leider noch ca. 2 Monate dauern. Es ist derzeit leider so, dass durch die Wirtschaftskrise manche Bauteile nicht beschaffbar sind (>30 Wochen) Lieferzeit :cursing:

Manche Mikrocontroller von Texas Instruments haben 48 Wochen Lieferzeit.....


8| 8| 8|
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:15

WOW

Das hätte ich nicht gedacht.
Und ich bin gespannt was ihr da wieder Ausgetüftelt habt.

Allerdings ist dir doch klar das ihr jetzt auf die 2 Monate festgenagelt werdet. :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:55

Die müssen dann aber noch alle zusammen gebaut werden. Dauert auch ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 27. Februar 2010, 17:36

Hi Leute,
ich wollte mal fragen wie es inzwischen mit dem neuen Poweradjust aussieht.

Ich habe selbst eine Laing (bzw. brauche bald eine neue) und würde halt auch gerne die Features wie den Startboost und die Regelung nutzen.
Ein Aquero ist mir zu viel und auch zu teuer, deswegen wüsste ich gerne wann man mit dem neuen Poweradjust rechnen kann.

Samstag, 27. Februar 2010, 17:44

Hi Leute,
ich wollte mal fragen wie es inzwischen mit dem neuen Poweradjust aussieht.

Ich habe selbst eine Laing (bzw. brauche bald eine neue) und würde halt auch gerne die Features wie den Startboost und die Regelung nutzen.
Ein Aquero ist mir zu viel und auch zu teuer, deswegen wüsste ich gerne wann man mit dem neuen Poweradjust rechnen kann.
Wenn du dich eh bereits für eine Laing entschlossen hast, kannst du sie ja ganz normal @12V betreiben, sobald die Ankündigung kommt dein neues poweradjust bestellen.



Gruß Max Payne

Samstag, 27. Februar 2010, 18:00

Ich betreibe meine Laing die ich drin habe schon gut 3 Jahre ganz normal ungeregelt, aber leider ohne Überwachung (was bei ihrer alterschwäche zur Zeit ziemlich blöd ist da Sie manchmal hängt).

Aus dem Grund möchte ich ja auch nen Poweradjust haben, ersteinmal wegen der Überwachung und zweiten wegen der möglichkeit der Regelung.
Die sache ist für mich aber, wenn der neue Poweradjust erst im August oder so kommt dann würde ich schauen ob ich irgendwo das alte Modell bekommen kann.

Samstag, 27. Februar 2010, 19:46

Kommt Anfang April :)

Montag, 1. März 2010, 11:58

Na dann bin ich ja mal gespannt vorallem auch auf den Funktionsumfang.

Mich würde z.B. ein Feature interessieren wo der Poweradjust den PC über die Pins für den Powerknopf am Mainboard ausschalten kann wenn die Pumpe versagt.

Dienstag, 2. März 2010, 00:07

hoffentlich wenn dann mit warnung vorher im OS, damit man noch son paar daten sichern kann bzw geordnet runterfahren. weil die pumpe kann ruhig mal so 5minuten nicht laufen (idle), da passiert nix
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Samstag, 10. April 2010, 16:34

Hi all,

ich würde das Thema auch ganz gern noch einmal aufnehmen...
Ich plane derzeit auf eine Laing Pumpe zu wechseln und hatte gelesen, dass nur zwei bestimmte Serien der Laing Pumpe supported sind.

@AC, könnt ihr bereits abschätzen, welche Pumpen bevorzugt oder beliebter vom neuen PA gesteuert werden? Gibt es besondere Features, welche nur mit einer bestimmten Reihe möglich sind?

Achja, und bleibt es beim "Release Termin"? :)

Grüße

Samstag, 10. April 2010, 19:58

Um es mal vorsichtig auszudrücken, warscheinlich nicht im April, vielleicht im Mai. Die Bauteilsituation ist teilweise noch extremer geworden.
Selbst einfachste elektronische Bauteile haben ewige Lieferzeiten. Wir mußen auf grund dieser Problematik sogar schon Layouts der Platinen ändern.

Über Features vom neuen PA wird nichts verraten bis es soweit ist.


Sebastian

Samstag, 10. April 2010, 22:28

Schade, das ihr immer noch Probleme habt an die Teile zu kommen.
Eure Ansprüche sind einfach zu hoch ;)


Ich hoffe es gibt wenigstens keine Engpässe bei den AE Teilen!?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 11. April 2010, 09:17

Es sieht noch ganz gut aus, dass es Ende April was werden könnte. Wir können leider auch nicht viel machen, da wir noch keine Lagerbestände an den schwierig zu beschaffenden Bauteilen haben. Bei aquaero, aquastream usw. haben wir entweder einen hohen Lagerbestand an fertigen Platinen oder lagern schwierig zu beschaffende Bauteile bei uns ein.