• 18.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex XT di² Double Impact wo rein wo raus?

Freitag, 8. Januar 2010, 11:38

Hallo eine frage ist es egal wo der zulauf vom wasser und der ablauf ist?
Hier ein Pic
http://img218.imageshack.us/i/dsc02295l.jpg/
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 8. Januar 2010, 11:42

Da wo IN steht is der einlass :D
»Lorby« hat folgendes Bild angehängt:
  • dsc02295l.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (8. Januar 2010, 11:45)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 8. Januar 2010, 11:52

AHH F*** Gar nicht gesehen xD
Danke^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 8. Januar 2010, 11:54

Da nich für, habs am anfang auch nicht gesehen.

Da gabs auch mal nen Reim zu der mir nicht mehr einfallen will.

Bei Silber schein lass Wasser rein,
sein Reise endet wo Kupfer dich blendet.

oder so ähnlich. Weiss nicht mal mehr obs zu dem Kühler gehörte.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (8. Januar 2010, 12:22)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 8. Januar 2010, 12:03

jup das passt^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 8. Januar 2010, 13:31

Da nich für, habs am anfang auch nicht gesehen.

Da gabs auch mal nen Reim zu der mir nicht mehr einfallen will.

Bei Silber schein lass Wasser rein,
sein Reise endet wo Kupfer dich blendet.

oder so ähnlich. Weiss nicht mal mehr obs zu dem Kühler gehörte.

Gruß
Passt schon ;) Lautete im Original:

Bei silbernem Schein lass das Wasser herein,
seine Reise endet wo Kupfer dich blendet.

Probleme mit der Kühlleistung

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:52

Guten Tag......
ich bin neu hier und habe mir vor kurzen eine wasserkühlung für mein rechner zugelegt und bin etwas entäuscht von der kühlleistung der CPU (unter last 60 Crad Q9550 ) ich habe den cuplex XT di² - double impact verbaut und die flussrichtung habe ick beachtet und von der wärmeleitpaste hab ick auch wenig benutzt. Ich habe auch darauf geachtet das das system gut entlüftet ist, und die schläuche werden auch warm. Ich hatte vrher den Luftkühler Zalman 9700 drauf und der kühlte fast besser. Habt ihr einen Rat was ick vielleicht falsch gemacht habe oder is das mit der temp. normal........gruss

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:21

was hast du für einen Radiator und welche Wassertemperaturen? Kühlst du nur die CPU ?

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:26

Hallo Plutonium, willkommen im Forum

Was hast du für einen Radiator? Was hängt sonst noch im Kreislauf?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:46

Hallo.......
ich habe mir ein aquaduct 720 XT mark III geleistet, wollte so ein komplett lautloses system das war auch der grund für den kauf, ok am kreislauf hängt noch der kühler für die northbritch und die graka ( GTX 295 ) is auch wasser gekühlt. Die wassertemperatur im system is immer zwischen 33 und 37 Crad bevor die lüfter anspringen, Das system muss doch mehr als ausreichend sein oder ?

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:00

Das sollte ganz beqehm passen eigentlich, da scheint irgendwo anders was nicht zu stimmen. Ausgeschlossen das irgendwo noch Luft im System ist? Wie ist der Durchfluss?
Hast du die 60° unter Last? Im lautlosen Betrieb oder Performance Mode?

Im zweifel noch mal den Cuplex runter, sauber mit WLP einschmieren und noch mal genau nach Anleitung montieren, die Rändelschrauben anziehen so das noch ein Blatt Papier zwischen die Federwindungen passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (20. Januar 2010, 22:02)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:11

ja die 60 Crad sind unter Last, ja luft dürfte nicht mehr im system sein hab es eine stunde trocken laufen lassen mit offenen deckel bis keine luftblasen mehr gekommen sind. Du fragtest im welchen modus das system arbeitet hmmmm ich kenne mich mit der software noch nicht so gut aus. Ich sehe immer das ab einer Temperatur von 37 oder 38 crad die lüfter anspringen und ab so ca. 32 crad wieder ausgehn. kann vielleicht der cpu kühler defekt sein ??

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:14

ok werde ich dann wohl noch mal machen müssen, wie rum ich den cuplex auf den sockel stecke is doch egal oder gibts da auch eine vorgeschriebene richtung ?? Hab geade mal geschaut laut software is der durchfluss 67 liter die stunde und die pumpe läüft mit 65 Hz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plutonium« (20. Januar 2010, 22:18)

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:21

Hm, bei mir ist IN oben, aber ich glaube das ist wurst, nur wasser ein und auslass sollten nicht vertauscht sein.

Defekt wird er nicht sein, da kann so viel nicht kaputt sein. Du kannst mal bitte, wenn du den Kühler ohne hin runter nimmst, das ganze ding zerlegen und schauen ob eventuell Produktionsrückstände im Kühler hängen. Irgendwelche Fusseln oder so die ihn verstopfen.

Schau mal in die Anleitung wegen der Leistungs Modis
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:12

60°C unter voll last... wo ist das Problem? Ja, da kann man bestimmt noch das ein oder andere °C raus holen, aber der CPU dürfte das egal sein.

Die Frage sollte lauten 60°C bei welcher Lüfter Geschwindigkeit?
Ich würde das Anlaufverhalten der Lüfter ändern, die Einstellungen für das Aquaduct scheinen noch nicht wirklich zu stimmen.

Zitat

Ich sehe immer das ab einer Temperatur von 37 oder 38 crad die lüfter anspringen und ab so ca. 32 crad wieder ausgehn.
Hier ist die Wassertemperatur gemeint, oder?
Also dann:
  • Anlaufschwelle ca. 26°
  • Volllastschwelle ca. 38°
  • Solltemperatur ca. 30°
  • Lüfter nach Sensor regeln, (Vorgabetemperatur),
  • und gegebenenfalls Minimalleistung halten (Minimalleistung ca. 35%)
und dann schauen wir mal weiter. ;)



Und IN ist nicht oben oder unten, sondern da wo es drauf steht.
Zum entlüften ist es besser dass IN unten ist.............

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 22. Januar 2010, 17:13

OK danke für die Antworten, ick werde die werte mal in die software eingeben und dann mal schauen was dabei rauskommt

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:29

Hallo......

so habe den cuplex mal abgemacht und wieder drauf gesetzt und die oben stehenden werte in die software eingegeben. Und das ergebnis ist sehr gut hab jetzt unter vollast cpu40 crad....

Danke an alle... :D :D

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:26

Kein Problem, wir helfen gerne. :)

Wenn noch Fragen das sind immer raus damit.
Mit den Einstellungen muss man ein wenig Experimentieren, bis das Ergebnis für einen selber passend ist.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.