• 17.04.2024, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit der Entlüftung des aquaduct 360 XT mark III ceramic

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:05

Hallo liebe Forenmitglieder!

nach dem Kauf einer externen WaKü bin ich als Neueinsteiger in diesem Gebiet auf das Problem der Entlüftung gestoßen. Es ist mir nach unzähligen Versuchen und vielen Stunden nicht gelungen, das System luftfrei zu bekommen. Ich gehe dabei genau nach Anleitung vor und während der Befüllung und Entlüftung des Systems ist die Pumpe auch leise. Dann kippe ich das Computergehäuse in alle Richtungen, um dort die Luft heraus zu bekommen. Dann neige ich den aquaduct, um dort die Luftblasen aus dem System zu treiben. Jedes Mal wenn ich den aquaduct dann ausschalte, um alle Computerkomponenten wieder anzuschließen, kommen laute Geräusche aus der Pumpe nach wiedereinschalten. Ich bin langsam echt entnervt!

Kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mit dem aquaduct beschreiben oder vielleicht hat jemand eine erfolgreiche Methode zur Entlüftung auf Lager?

Danke und viele Grüße

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:42

Hi und Willkommen im Forum!

Zitat

Jedes Mal wenn ich den aquaduct dann ausschalte, um alle
Computerkomponenten wieder anzuschließen, kommen laute Geräusche aus der
Pumpe nach wiedereinschalten. Ich bin langsam echt entnervt!
Trennst du die Schläuche vom Rechner?
Wenn ja, verwendest du Schnellkuplungen?