• 27.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kai-Uwe

Junior Member

Vorlauf - Rücklauf?

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:56

hallo,

ich habe mich nun mit meinem Aquaduct eingelebt, ein sehr schönes und effizientes Teil! Im FSX, wenn ich mit voller Pracht unterwegs bin, wird er auch ordentlich warm; soll ja auch so sein. Der Rechner ist übrigens von 2,4 auf 3,7 Ghz übertaktet. Eine Frage hätte ich noch, nur zum Verständnis: Vorlauf und Rücklauf, was ist damit genau definiert? Ist die Strömungsrichtung des Wassers so, das es aus dem Vorlauf gekühlt heraus kommt und in den Rücklauf erwärmt zurückkommt, um dann gekühlt zu werden? Ich hatte mich beim Entlüften nämlich gewundert, das die Blasen (ich habe im PC durchsichtige Schläuche) entgegen dieser Richtung wanderten, d.h. sie gingen zum Vorlaufanschluß hin, da, wo bei mir der Kreislauf losgeht. Da ich nun als erstes die CPU im Kreis habe, wäre es weniger schön, wenn ich also ein falsches Verständnis von Vor -und Rücklauf hätte und das Wasser bei mir genau anders herum strömen würde. Ich habe also als Ausgang (zur CPU) aus dem Aquaduct den linken Anschluß, wenn man von der Rückseite schaut, genommen; den nach dem USB-Anschluß. Als Rücklauf dient der Äußere.
Habe ich das richtig gemacht?


mfg Kai

Montag, 1. März 2010, 04:44

Hallo

Bei mir ist es andersrum... ?(

wie das Bild bei der aquasuite zeigt kommt das kalte Wasser aus dem Rechten Äußeren= Vorlauf :whistling: wenn ich mich nicht Irre
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Kai-Uwe

Junior Member

Montag, 1. März 2010, 07:44

bei mir scheint der Warmwasserkanal (also der Rücklauf) laut Bild außen zu sein. Da ist der silbrige Bereich des Wasserreservoires zu sehen.

mfg Kai
»Kai-Uwe« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg

Montag, 1. März 2010, 08:55

Das Bild in der aquasuite sollte man eher als symbolisch betrachten. Es zählt die eingefräste/eingravierte Flussrichtung am Gerät da diese je nach Serie bzw. Herstellungsdatum anders sein kann.

Kai-Uwe

Junior Member

Montag, 1. März 2010, 15:16

hallo Shoggy,

vielen Dank, ich habe es gesehen und tatsächlich, ich hatte die Anschlüsse falsch gesteckt. Wird gleich korrigiert!

mfg Kai

Ähnliche Themen