• 20.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wosch

Junior Member

Komplettkühler für Asus HD 5870 Matrix

Montag, 1. März 2010, 11:30

Hallo,

habe bei den Cebitvorstellungen obige Karte entdeckt und wollte fragen ob es für obige Karte eine angepasste Version des HD5870er-Kühler geben wird, fals diese notwendig ist.
Das soll ja noch irgendeinen Fujitsu-Chip drauf haben, womit das PCB ein anderes sein dürfte.

Gruß Wosch

Montag, 1. März 2010, 13:19

Ich denke mal, das es sich für AC nicht Lohnen wird einen Kühler zu Entwickeln der nur auf eine Karte von einem Hersteller passt.
Dafür sind die Produktions und Entwicklungskosten einfach zu hoch.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

wosch

Junior Member

Montag, 1. März 2010, 13:48

Im Prinzip Richtig, aber ich denke, dass nicht jede Grafikkarte gleich ist.
Mainboardkomplettkühler werden vermutlich noch deutlich weniger gekauft als Grafikkartenkomplettkühler und eine LowCostkarte ist auch nicht eine typische Karte, die man unbedingt Wasserkühlen muss, aber eine Grafikkarte aus Asus ROG-Programm dürfte schon zu den Kandidaten zählen. Auf jeden Fall solange sie die einzige 2GB HD5870 ist.
Ich kann aber auch nicht beurteilen wie eigen das PCB letztendlich ist.
Ich denke mal, das es sich für AC nicht Lohnen wird einen Kühler zu Entwickeln der nur auf eine Karte von einem Hersteller passt.
Dafür sind die Produktions und Entwicklungskosten einfach zu hoch.

Montag, 1. März 2010, 15:51

Für die Karte wird es keinen Kühler geben. Wie SeYeR schon meinte rechnet sich das nicht. Der Entwicklungsaufwand ist bei Grafikkarten in der Regel deutlich höher als bei den Mainboards.

wosch

Junior Member

Montag, 1. März 2010, 16:35

Gut, dann hoffe ich das es bald ein 2GB Referenzdesign gibt und dafür einen Kühler.
Für die Karte wird es keinen Kühler geben. Wie SeYeR schon meinte rechnet sich das nicht. Der Entwicklungsaufwand ist bei Grafikkarten in der Regel deutlich höher als bei den Mainboards.