• 19.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AS XT Ultra schaltet Netzteil ab

Dienstag, 9. März 2010, 18:52

Nabend Wakühler,
ich habe heute meine Wakü demontiert zwecks Grundreinigung. Da ich meine Aquastream XT getrennt testen wollte, hab sie nach der Reinigung allein an das NT angeschlossen, NT wurde zum Start überbrückt. Die rote LED geht kurz an, sie surrt auch, nach einer Sekunde geht das NT aus (Lüfter dreht nicht mehr). Da Netzteile ja eine Mindeslast brauchen, hab ich zusätzlich einen Lüfter angeschlossen, ohne Erfolg.
Was kann die plötzliche Ursache sein?
Ich hoffe nicht das es ein Kurzschluss ist :(
Ps: Kabel, Anschlüsse usw sinds nicht, Wackelkontakt ausgeschlossen, alles schon getestet....
Liebe Grüße,
Tobbe

Dienstag, 9. März 2010, 18:56

Hört sich an wie nen Netzteil defekt.
zur sichherheit mach dein borad dran musst es ja nur kurz anlaufenlassen. Das übersteht die CPU
Aber vllt. gibts ne bessere Lösung!
Was hast du denn für ein netzteil [MSIE_newline_end ][MSIE_newline_end ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExoTerra« (9. März 2010, 18:58)

Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 9. März 2010, 19:01

Ich bitte um Entschuldigung das ich den Threat 3 mal erstellt hab! Es kam eigentlich eine Fehlermeldung, worauf ich das ganze wiederholt hab....
Das NT ist soweit in Ordnung, andere Geräte laufen ja daran.
Liebe Grüße,
Tobbe

Freitag, 12. März 2010, 11:22

naja 1 lüfter erzeugt ja jetzt auch nicht die wahnsinns last am NT , häng mal mehr dazu vl. klappts dann

Samstag, 13. März 2010, 11:16

Ich habe meine aquastream nie an meinem Enermax Liberty zum laufen gebracht - auch nicht mit allen mir zur verfügung stehenden Verbrauchern (Lüfter, HDDs, LW).
Keine Ahnung warum, war aber bei mir schon immer so.

Abhilfe brachte mir nur ein zusatznetzteil (12V NT für 15€)

Samstag, 13. März 2010, 16:40

mit meinem BeQuit 550W gehts immer auch nur die Pumpe

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156