• 24.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu installierte Wasserkühlung - Wasserstand sinkt noch? Wieviel?

Donnerstag, 25. März 2010, 11:49

Hallo zusammen,

ich habe hier eine neu installierte Wakü, meine Erste. Ich wurde darauf hingewiesen, dass durch den Weitertransport von noch im Kreislauf befindlicher Luft und/oder durch das Ausgasen von Sauerstoff der Wasserstand im Ausgleichsbehälter noch sinken wird. Fakt ist, dass in meinem Kreislauf zumindest nix mehr gluckert.

Meine Frage in die Runde: Stimmt es, das in den ersten 1-2 Wochen der Stand noch sinkt? Und wenn ja: Wieviel würde das ausmachen udn ab wann sollte ich mich mit dem Gedanken an ein Leck auseinandersetzen? Ich habe in meinem System das Aquadrive X4 im Einsatz (mit integriertem AGB) und ich habe nun in der ersten Woche ca. 10% Füllstand "verloren". Ist das noch normal?



Danke und Gruß,

Martin

Donnerstag, 25. März 2010, 12:27

10% Füllstand in der ersten Woche ist durchaus normal...
Wenn das aber die nexten Wochen so weiter geht (kontinuierlich) würd ich mal auf die Suche gehen...
Was dort sehr hilfreich ist, ist eine farbige Kühlflüsssigkeit...

Ähnliche Themen