• 23.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LkOpD

Junior Member

Aquaductdeckel mit G1/4 Zoll Gewinde und Verschlussschraube mit Dichtung

Donnerstag, 25. März 2010, 12:38

Seit heute gibt es einen neuen Artikel bei AC der das Leben mit dem Aquaduct sehr vereinfacht, es ist ein Deckle mit einer Befüllöffnung, aber Bilder sagen mehr als Worte:

Produktbild von AC:


Bild im Einsatz:


Für mich haben sich durch den neuen Deckel nur Vorteile ergeben:

1. Das Befüllen bzw. nachfüllen von Kühlflüssigkeit ist so einfach wie noch nie, Schraube raus Wasser rein, voll (ohne das Dichtungsgefummel und anziehen der 8 Schrauben)

2. Das Wasser läuft nun immer mittig in das AD egal wie hoch der Duchfluss ist, bei höherem Durchfluss ist es gerne rechts oder links von der Brücke gelaufen was hin und wieder zu glucks Geräuschen bei nicht ganz vollem AD geführt hatte (bei mir).

3. Bei mir war es so das wenn der Durchfluss zu hoch war, die Entlüftung für die Füllstandsanzeige mit Wasser überspült worden ist und dann die 2 Kuglen nach unten gewandert sind und es ein "pulsierendes" Geräusch gegeben hat, dies ist auch weg, da die Schraube etwas unter dem Plixiglas heraus steht und das Wasser keinen Chance mehr hat bis zur Entlüftung zu laufen.


Verarbeitung ist wie immer TOP, Schraube ist oben bündig mit dem Deckel
Mein Dank geht an AC
Und hier der Link zum Shop: klick mich!!!

cu
LkOpD

P.S. ich hoffe es ist OK das ich das Produkt so zu sagen hier vorstelle, aber ich bin einfach nur begeistert davon, so einen Service wie hier habe noch nicht erlebt einfach nur 1A!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LkOpD« (25. März 2010, 15:53)

Stergi

Senior Member

Dienstag, 6. April 2010, 21:59

Hey, das ist genau der deckel den ich mir gebaut hab als AC den noch nicht hatte :D nur ohne versenkte schraube und da sie kein 8er plexiglasdeckel hatten mit dem 5er der kriegt jetzt leider weil bissel zu fest geschraubt nen microriss langsam -.- aber sobald ich mal geld hab muss ich doch mal den deckel aus professionellem hause ausprobieren ^^

Ähnliche Themen