• 25.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sorry eine Frage zur Temperatur????

Sonntag, 28. März 2010, 03:59

Also ich hab eine WaKÜ und kühle damit eine GTX 295 (2 Platinen) und eine CPU Phenom2 940 @ 3,4Ghz nur über Multi mit 1,2725V. Das MB is ASUS Crosshair2 (II). Als Radi hab ich den"super" XSPC 240 mit 2 bequiet 120mm Lüfter und einen noname 120 Radi( war mein erster radi nur für meine CPU). Jetzt meine Frage: ich krieg die Wasser Temp nicht unter 28°(idel) und mir ist zu Ohren gekommen das die PUMPE (Aquastream ultra) ab 35° nicht lange mitmacht, Wenn ich zB: Far Cry2 spiele geht die Wassertemperatur schon mal auf 37° Grad, ich hab eine Zimmertemp. von ca 22° Grad. Nun mal ne Frage wenn die Graka max 55° erreicht und die CPU so bei 40° Grad werkelt, ist das noch gesund für meine Aqua(bei 37°). Vllt klingt das jetzt doof, aber der Hersteller gibt als max Wassertemperatur 35° Grad an, sagt der Verkäufer bei dem ich die Pumpe gekauft hab. Es dauert schon 10 minuten bis die Wassertemp wieder runter auf 30° ist. Ich bin in der Beziehung ein Dackel, oder Newbeeeeee. Kann mir Jemand sagen wie das funktioniert?? Bitte!! Was ist an der Aussage mit 35° Grad dran? Das macht mich ganz kirre!!
Danke Aroso
Ja, früher hieß die Jeans noch Niethose!!

Sonntag, 28. März 2010, 04:31

Moin,

das Thema hatten wir hier ja grade und es kam heraus das die Pumpe das locker mitmacht

Arith

Off Topic: coole Smileys ?( :cursing: :thumbsup:
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Sonntag, 28. März 2010, 05:00

du solltest eventuell kein heißes Wasser benutzen, alles andere unter 50° ist der pumpe egal. Höchstens deine Hardware beschwert sich bei der Temperatur. Meine Wassertemp ist im Schnitt bei 35-40° und meiner AS gehts noch super :)
:rolleyes:

Sonntag, 28. März 2010, 07:30

Dazu mal ein Zitat eines AC-Mitarbeiters (wenn mich nicht alles täuscht :D )

die Pumpe hält auch problemlos 70°C aus, aber ob das dann gut für dein System ist, ist eine andere Frage.
Wenn du die Pumpe für eine Wasserkühlung im PC einsetzten willst, wirst du mit der Wassertemperatur nie in Bereiche erreichen die der Pumpe auch nur ansatzweise etwas anhaben können.

Mittwoch, 31. März 2010, 08:50

Alles klar!
dann danke ich euch!! 8o
Ja, früher hieß die Jeans noch Niethose!!