• 26.04.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

einstellungswerte in der software

Sonntag, 28. März 2010, 18:12

hallo ich habe die aquastream xt ultra und ich würde gerne wisse nwas ich da für werte einstellen muss damit mein system richtig gekühlt wird also was ich bei lüfter, pumpe, tachosignal usw... einstellen muss damit ich mein system richtig gut kühlen kann und gute leistung erzwingen darf ???

Sonntag, 28. März 2010, 18:23

Ersteinmal: Willkommen im Forum!

Die PumpenFrequenz kannst du entweder automatisch ermitteln lassen und dann dort auf maximal Frequenz laufen lassen oder den SilentModus benutzten oder aber verschiedenen Frequenzen durchtesten um die zu finden, bei der du sie am wenigsten wahrnimmst. Da jeder Mensch ein etwas anderes Gehör hat, ist die letzte Methode wohl die beste. Wenn du ein Normales System hast, reicht der Durchfluss bei allen Frequenzen.

Die Lüfter würde ich nach Wassertemperatur des schon eingebauten Sensor regeln lassen.... angestrebte Wassertemperatur 30-35°C.

Sonntag, 28. März 2010, 18:35

ja kannst du mir alle werte da sagen also regler was da rein muss max temp mini temp lüfter temp hy... usw... und was ich noch bei deen anderen alles einstellen muss weil ich habe einen high end gamerpc brüchte da alle werte was ich da einstellen soll um optimale kühl und rechenleistung zu haben weil mir reicht das nicht was du mir da schreibst kann damit nix anfangen wo ich das eintragen muss alles

Sonntag, 28. März 2010, 19:24

es gibt ne Anleitung für die aquastream XT.

http://aquacomputer.de/handbuecher.html

Dienstag, 30. März 2010, 18:07

Bin zwar nicht der TE habe aber ein ähnliches problem.
Die Regelung funktioniert zwar im groben. :wacko:
Betreffend der PID parameter finde ich da im Handbuch irgentwie keine beschreibung.
Muss ich jetzt in der Bibliothek 2-3KG Regelungstechnik
ausleihen um eine gute regelung zu erzielen? *aua mein rücken*
Gibts da irgentwo ein gutes TUT? :thumbsup:

edit:
und wenn schonmal die experten versammelt sind:
Sind 60°C Pumpen-elektronik temperatur normal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnacle2k« (30. März 2010, 18:12)

Dienstag, 30. März 2010, 18:28

Um nen PID Regler individuell einzustellen wird dir wohl nix anderes Übrichbleiben, ihn richtig zu verstehen... vllt hilft dir schon das Wiki aber so richtig einfach ist das nicht....

Dienstag, 30. März 2010, 20:13

es gibt deswegen extra die Regler presets für leute die sich nicht damit beschäftigen wollen, und ja die Elektroniktemperatur ist im grünen Bereich (ab 85°C solltest du die anzahl der Lüfter reduzieren).

Ähnliche Themen