• 25.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Kann ich Double Protect einfach in vorhandene Kühlflüssigkeit schütten?

Freitag, 9. April 2010, 22:50

Hallo,

in meine Wasserkühlung habe ich vor einer Weile destilliertes Wasser geknallt, in das ich zuvor ACfluid geballert hab. Der Flüssigkeitsstand sinkt im Laufe der Monate naturgemäß ein wenig. Nun ist es in Kürze an der Zeit, wieder etwas reinzuhauen.

Muss ich dazu die gesamte Flüssigkeit ablassen, wenn ich Double Protect reinmachen will? Oder verträgt sich das Zeug mit dem alten Gemisch, das in der WaKü vorhanden ist?
Gruß TryPod

Samstag, 10. April 2010, 09:47

Ich denke zwar nicht das es ein Problem wäre, aber unsinnig.
Wenn du jetzt AC-Fluid verwendest kannst du einfach mit dest. Wasser auffüllen. So groß wird sich das Mischverhältnis dadurch schon nicht ändern.
Sinnvoller wäre es aber wohl deinen Kreislauf zu spülen und danach mit DP Ultra zu füllen oder eben mit einem G48 - dest. Wasser - Gemisch.
Dann verschwindet auch gleich der Maggi-Geruch des AC-Fluid. Außer du stehst auf Tütensuppen. 8o

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Samstag, 10. April 2010, 16:17

Dann verschwindet auch gleich der Maggi-Geruch des AC-Fluid. Außer du stehst auf Tütensuppen.


Andere Farben gibt´s ja schon, evtl kommen ja auch noch nen paar andere Gerüche. Ich wäre da für Bratkartoffeln. :D Aber im ernst, ich glaube aber hier mal gelesen zu haben, daß du das auch mischen kannst

Edit: Hab gefunden. Double Protect Ultra ist eine klare und nahezu geruschslose Kühlflüssigkeit. Wir empfehlen bei Verwendung in bisher mit ACfluid betriebenen Systemen die Kühlflüssigkeit komplett auszutauschen, es ist aber auch ein Mischbetrieb möglich. Von Stephan geschrieben und wenn der das nicht richtig weiss.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (10. April 2010, 16:19)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

TryPod

Senior Member

Samstag, 10. April 2010, 22:12

Alles klar. Danke für die Infos.
Gruß TryPod