• 18.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Wasserkühlung, brauch hilfe =)

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:46

Hallo Liebe Gemeinde,

da es sich um meinen ersten Beitrag handelt, geht bitte pfleglich mit mir um :D

Also folgendes ich möchte mir eine Wasserkühlung einbauen, allerdings habe ich davon null Ahnung....
Ich hatte mir zuerst diese Komplett Lösung angeschaut http://www.aquatuning.de/product_info.ph…d-Edition-.html die mir im nachhinein dann doch nicht mehr sonderlich gefiel...
Dann habe ich versucht etwas eigenes zusammenzustellen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php dabei fehlt allerdings wie ich sehe Radiator etc.
Ich will damit Eine Gtx 480er , NB,SB und die CPU kühlen.... (Asus Rampage 2 Extreme und i7) verbaut soll alles in einem HAF 932 Gehäuse werden ( alles von innen) .

Ist meine zusammen soweit in ordnung (bis auf die teile die fehlen wobei ihr mir bitte helfen müsst) ? (Preis Limit liegt bei so ca. 400Euro ...wenn nich auch ein wenig mehr )

LG :)

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:48

so einfach kannst du den Warenkorb nicht verlinken ;)



der Link ist leer ;) am besten schreibst du mal auf was du da verbauen willst.

[ Wild-Wolf speaks - German - English - Spanish - Fur ]

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:52

auch gut...^^
also :
Aquacomputer aquagratiX für 480GTX (GF100) G1/4
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
Watercool Backplate LGA 1366 M4
Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing
DDC-Pumpen
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version
2.0

Aquacomputer aquacover DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen,
G1/4
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Red
Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml

fehlt halt noch einiges was anschluss, radiator und NB,SB angeht.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:30

Hallo und Willkommen,

d könntest auch noch ein bischen warten dann gibts von AC ein neuen Poweradjust :thumbup:

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:35

Ich würde auf jedenfall nen tripple 120er Radiator nehmen, wenn nicht sogar größer, die 480er ist ein Heizkraftwerk (die ist Hitzeentwicklung und Stromverbrauch eins der schlimmsten dinge die ich gesehen habe :P (von dual Karten mal abgesehen). Da würde ich eher eine Ati 5870 Toxic oder ähnliches anschauen.



Ich weiß ja nicht was der Preisrahmen ist aber sonst würde ich zb so was empfehlen:



http://www.caseking.de/shop/catalog/Wate…ack::11884.html oder sogar noch die Nummer größer http://www.caseking.de/shop/catalog/Wate…ack::11885.html und in anbetracht dessen wenn du zb auch Übertakten willst solltest eventuell noch einen 2. Ausgleichsbehälter integrieren zb nen single oder dual 5.25 bay Reservoir.

[ Wild-Wolf speaks - German - English - Spanish - Fur ]

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:41

ja also wie gesagt ich hab davon keine ahnung^^
aber ne GTX 480 solls schon werden =)
Ja also ih weiß nich kann mir einer von euch vllt ein Komplettes System zusammenstellen also mit (schrauben und halt alles was da zu gehört) für Graka,CPU und wenn nich zu teuer wird auch halt NB und SB ... max. darf es 450Euro kosten und halt im HAF 932 verbaut werden.
Wenn möglich sollte auch alles im Gehäuse bleiben.

Wenn es nicht zuviel verlangt is ? =)

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:46

Wenn ich mal fragen darf warum soll es denn die 480er werden? ich weiß ja nicht ob die dir mal die Daten von der Karte angeschaut hast sowohl von Stromverbrauch / Performance und co ;) die geht in Spitzen sogar über 10 % über die Maximalspezifkation die PCI-E Slots erlauben.



Weiterhin ist die Lieferbarkeit und Preis auch ein großes Problem bei der Karte.



Ich habe selber seit ka 2000 Nvidia Karten, ich hatte auch mal eine Ati zwischendrin aber die 480er ist ein Grund warum ich sogar nach ner Ati Karte schauen würde ;)

[ Wild-Wolf speaks - German - English - Spanish - Fur ]

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:49

ja wie soll ichs sagen ich hasse ATI ^^ ich würde nicht glücklich werden wenn ich wüsste neben mir läuft ne ati... ich weiß klingt dumm aber is halt so ^^

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:55

Also, im HAF kannst du drei Radiatoren einhbauen. Zwei 140er und einen 360er. Den großen würde ich den Airplex 'Revolutionkaufen, unten neben das Netzteil bekommst du den Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 140 und hinten den Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 140 rein. Als Lüfter für den unteren Radi würde ich den Noctua 140mm Lüfter NF-P14 FLX nehmen, der hat die Befestigungen wie ein 120er Lüfter ist rund und du kommst an ihm gut mit dem Kabelgedöhns vom Netzteil vorbei. Welcher Ausgleichbehälter der richtige ist, ist Geschmackssache, es funkionieren alle. Den Fillport würde ich auch gleich bestellen, der müßte gut in die dafür vorgesehene Öffnug passen. Na und dann halt noch die Kühlung für dein Bord dazu.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:38

Der Fillport passt nicht ohne eiteres in das Fillportloch von HAF das Loch ist zu klein

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:05

Dann werde ich wohl auch noch Dremeln müssen, hab den zwar bestellt, warte aber noch auf die Teile.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:53

klingt schonma gut. das heißt wenn ich deine radiatoren nehme und den einen lüfter sowie mein bereits vorhanden warenkorb den ich da oben gepostet hatte ... habe ich alles ja (bis auf nb, sb halt) also sprich alle anschlüsse, kabel, etc etc etc ???

B3ng3l

Junior Member

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:05

Hi,

stell doch einfach mal den Warenkorb bei Aquatuning zusammen und dann gehst du unter speichern.
Da bekommst du einen Link den solltest du hier mal posten und jeder kann Ihn sich angucken.

Falls dann jemand etwas hinzufügen möchte, kann er den Warenkorb erweitern und ihn dir wieder posten, denke das ist der einfachste Weg.

Hier mal ein Beispiel eines Warenkorbs von Aquatuning: Link

Ich selber habe den HAF 932 und bin total begeistert, also falls du irgendwelche Fragen bezüglich der Montage oder etwas anderem haben solltest, kann ich dir gut weiterhelfen.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:11

Die Anschlüsse mußt du dir noch selber suchen. Ich weiss ja nicht, welche Anschlüsse du benutzen möchtest. Farbe, Firma......Für den 360er Radiator brauchst du auch noch Lüfter, welche ist auch wieder..... Möchtest du die unter den Radiator Schrauben kannst du 140er Lüfter nehmen, machst du das so wie ich auf dem Radiator, müssen es 120er sein da der HAF oben ja die passenden Löcher nur für die 120er hat. Für den hinteren Radi brauchst du auch noch einen Lüfter. Bei mir sieht das im Moment noch so aus


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:40

sooooo da habe ich erstma was zusammen gestellt wie ich mir das dachte. Da ich denke wenn die Radiatoren noch dazu kommen wird mir das warscheinlich mit SB und NB zu teuer d.h es würden ja dann nur 2 Radiatoren benötigt für CPU und Graka halt richtig ? kann mir einer aus dem shop vom warenkorb 2 vernünftige hinzufügen sowie das verschraubungs material wovon ich halt null ahnung hab. Sprich der Warenkorb dann hinterher so aussieht das ich es quasi nur noch bestellen muss und dann bei mir einbauen kann?? Wär echt nett =)
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8fd2213e0d7e5d32596c3f2df0c51efc

wenn es preislich im rahmen bleibt von 450Euro mit NB und SB dann auch gerne mit natürlich =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiggitight« (6. Mai 2010, 16:47)

B3ng3l

Junior Member

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:15

ich werde dir da mal etwas zusammen stellen, sobald ich dazu komme (spätestens Wochenende).

Freitag, 7. Mai 2010, 19:22

danke =)
noch jemand andere vorschläge?

Freitag, 7. Mai 2010, 20:24

@Mohrchen Warum wird deine CPU nicht gekühlt?!?!
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 7. Mai 2010, 20:51

Weil da kein CPU Kühler ist? :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 7. Mai 2010, 22:33

Och da ist schon eine, ich warte aber noch auf die Teile von AC. Fehlen ja auch noch das Aquaero, 360er Radi und und und...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch