• 19.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reiner GPU-Kühler für GTX275 (KFA²)

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:44

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage bezüglich der gpu-kühler. unzwar hab ich eine kfa² gtx275 und leider hat die kein referenzdesign. nach den bildern zu urteilen über den vollkühler wird das nicht passen.
wollte sie aber auf jedenfall wasserkühlen. zumindestens die gpu. hab aber keinen gpu-kühler gefunden wo genau drin steht das der auf die karte passt.

daher die frage welcher denn passen würde?

danke schonmal. :thumbup:

mfg
riderman
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:21

Nimm im Shop mal irgendeinen twinplex. Ganz am Ende der Artikelbeschreibung ist eine PDF-Datei verlinkt, wo alle Blenden mit den Maßen drin sind. Da kannst du prüfen, was auf die Karte passt.

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:29

Ne reine GPU Kühlung wird bei der Karte ziemlich schnell zum Tod führen. Die Mosfets und die Rambausteine müssen mindestens mit Passivkühlern beklebt werden, am ehesten könnte ich mir eine version mit aufgesetzten mainboard mosfetwasserkühlern vorstellen, was dann aber etliche winkel und einigen platz unter der karte (insgesamt mind 3 slots) kosten würde. Außerdem müsste man die Kühler sowieso mit Wärmeleitkleber fest pichen.

LG Sebl

edit: Die Passivkühler sollten auch noch von einem Naheliegenden lüfter unterstützt werden

Montag, 31. Mai 2010, 10:44

@shoggy: danke hatte ich garnicht gesehen. da wird was passendes bei sein.

@sebl: danke auch dir. ja das ist mir schon klar. aber hab mit dem zocken sogut wie aufgehört und mache nur noch bildbearbeitung am pc. wenn ich mir meine karte jetzt aber anschaue, sind die mosfets und vrams auch nur passiv gekühlt und bekommen einen nur sehr leichten luftzug vom axial lüfter(standardkühler), den ich manuell aufs minimum der drehzahl gestellt hab. die karte wird auch nach stunden nicht so richtig heiß, eher warm. nur will den lüfter endlich weghaben(leichtes summen). hab sonst alles mit wakü. ich werde mal schauen und dann berichten wie es läuft. :thumbup:

mfg

riderman
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!