• 23.04.2025, 10:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Menig

Full Member

Monday, June 14th 2010, 2:25pm

wie ich so dumme antworten hasse... stell dir vor es gibt auch recht komplexe systeme wo eine zu stark durchflusshemende komponente (auch wenn sie extrem gut kühlt)
das system stört....ich hab zwei mal den heatkiller 3.0 im system... und würde durchaus auf den neuen aquakühler wechseln aber nicht bei dem durchflusseinbruch...
außer ich wechsle parallel auf eine duallaing, dann würde es wieder passen... *gg*
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Monday, June 14th 2010, 2:28pm

Dann sag mir auch nur einen Grund, was du mit nem Hohen Durchfluss willst, wenn du dafür auf bessere Temps verzichten must ?

Es geht hier um Kühlung und wir haben nicht vor das Öl ausm Meer so schnell wie möglich durch den neuen Kühler in nen Tanker zu Pumpen um die Umwelt zu retten...

Monday, June 14th 2010, 2:43pm

[...]

Es geht hier um Kühlung und wir haben nicht vor das Öl ausm Meer so schnell wie möglich durch den neuen Kühler in nen Tanker zu Pumpen um die Umwelt zu retten...
na der Drops ist aber schon gelutscht :D

Ich für meinen Teil erfreue mich weiterhin meinem Delta Wasser-Raum von 5 - 10 K bei 55l/h ^^

Menig

Full Member

Monday, June 14th 2010, 4:26pm

du hast keine ahnung wie "hoch" der durchfluss in meinem system ist und auch nicht wie die temps sind,...
also kannst du auch garnicht wissen was derzeit kritischer zu würdigen ist !

du erzählst hier grundlagen die mit spezifisichen situationen nicht immer harmonieren

ich bin bei maxleistung der aquastream atm bei 38liter... wie gesagt großer kreislauf... viele komponenten... temp ist aber in ordnung.
ich will die temps halten und den durchfluss erhöhen bzw. denselben durchfluss haben ohne das die pumpe unter volllast läuft...

und bevor du weiter klugscheißt: ich weiß durchaus welche möglichkeiten ich dazu habe !
die aussage: "ein schicker kühler, aber das durchflussfazit machen ihn für mich als alternative zum heatkiller unbrauchbar" bleibt also bestehen
und stimmt auch in meinem falle ! wobei ich atm erstmal noch hoffe das andere tests einen besseren bzw. gleichwertigen durchfluss ausweisen ! :P

Monday, June 14th 2010, 5:08pm

"ein schicker kühler, aber das durchflussfazit machen ihn für mich als alternative zum heatkiller unbrauchbar" bleibt also bestehen
und stimmt auch in meinem falle ! wobei ich atm erstmal noch hoffe das andere tests einen besseren bzw. gleichwertigen durchfluss ausweisen ! :P
naja, so ganz kann man das nicht stehen lassen, der Test war im Durchflußbereich vonn rund 200l/h.
Wenn man eine Durchflußmenge von unter 80l/h hat (haben wir hier auch so getestet), ist der Kryos vom Durchfluss eher gleich oder nur minimal schlechter, damit meine ich einen unterschie von max. 3-4l/h.

Monday, June 14th 2010, 5:28pm

Warum man Unbedingt 0,20m³/h durch seine Wasserkühlung pumpen muss ist mir sowieso schleierhaft.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Arith

Full Member

Monday, June 14th 2010, 6:07pm

warum 20l/h is doch ehr n bischen wenig

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Monday, June 14th 2010, 6:13pm

Da hat aber einer in Mathe nicht ganz aufgepasst ^^
1l = 1dm³
Da ein Cubicmeter aus 10dm * 10dm * 10dm besteht, haben wir also 1000l in einem Cubicmeter...
0,2m³ sind dem zu folge 200dm³ und somit 200l

Arith

Full Member

Monday, June 14th 2010, 6:27pm

wahhh sorry 1 M³ waren ja 1000l und nicht 100l

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Monday, June 14th 2010, 7:22pm

Bei mir beträgt der Temperaturunterschied von 36l/h zu 56l/h 1 Kelvin. 61Hz zu 87Hz.

towje

Junior Member

Monday, June 14th 2010, 9:21pm

Heiho,

bei dem neuen Kühler musste man ja grad mal zuschlagen! ^^
wie lang gibts eigentlich die silber editionen immer so?

die eigentliche (peinlichere) Frage aber ist, ich habe aus meinen alten AC tagen mal einen meiner CPU kühler ausgepackt (ebenfalls silber, was anderes kauf ich irgendwie nich bei ac.. fanboy wohl -.-)..
im anhang findet ihr das bild dazu.
war mein vorletzter kühler vor dem xt di soweit ich das richtig in erinnerung hab? ^^

jetzt die frage, wie heist das ding nochmal? ^^
auf der homepage finde ich den nicht mehr.

Grüße
towje
towje has attached the following image:
  • DSC_0155.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "slame" (Jun 15th 2010, 9:48am)

Monday, June 14th 2010, 9:33pm

ist nen normaler Cuplex XT ;)
Und das mit 1/8" Anschlüssen - Also so viel wird wahrscheinlich net bei rumkommen -> einfach bei ebay schauen und außerdem handeln ist hier doch verboten :P ^^
:rolleyes:

Monday, June 14th 2010, 10:09pm

Die Bodenplatte ist mehr Wert als zum Kaufzeitpunkt :!:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

towje

Junior Member

Monday, June 14th 2010, 10:13pm

*hrm* sollte man nur noch wissen, wieviel damals der aufpreis war, bzw wieviel gramm die bodenplatte genau schwer ist.. :D

Monday, June 14th 2010, 10:31pm

ach das silber hatte ich überlesen :P
:rolleyes:

towje

Junior Member

Monday, June 14th 2010, 10:45pm

Na danke .. ;)

Andere Frage, welcher Chipsatzkühler an AC würde denn von den Bohrungen/ der Halterung auf den auswechselbaren Kühlkörper eine Rampage III Extreme passen?

Tuesday, June 15th 2010, 7:39pm

twinplex- und
Spannungsregler-Blenden, (90,7 kB)

Da sollte was passendes bei sein ;)

Menig

Full Member

Wednesday, June 16th 2010, 11:34am

danke sebastian !

auf so eine antwort also "in echtem praxiseinsatz vergleichbarer durchfluss" habe ich gehofft... :)