• 26.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was kann so ein Airplex Evo 240 alles leise kühlen

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:36

Hi Forum,
da mein Rechner demnächst in ein neues Gehäuse umziehen wird, welches nur die Montage meines Evo 240 im Boden zulässt, wollte ich mal fragen, was man damit so alles leise kühlen kann. Geplant ist die Anschaffung eines Phenom Quadcores (925 oder 945), der aller Wahrscheinlichkeit nach auch übertaktet wird. Wäre es möglich noch ne Mittelklasse-GPU wie ne Radeon 5770 oder was vergleichbares damit noch leise zu kühlen oder sollte ich mir für solche Späße lieber nen Luftkühler zulegen, der die Warme Luft möglichst direkt aus dem Gehäuse bläst?
Dank wie immer im Voraus und einen schönen Abend noch
Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:42

Ich hatte mit einem EVO 240 mein i7 920@3,8GHz auf 40°C gekühlt bei ca 23°C Wassertemperatur

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:23

Kühl momentan noch nen AMD PhenomII 940BE und ne ATI Radeon 4870 (beides @stock) bei mittlerweile knapp 39° im Kreislauf - dafür aber absolute Stille.
Beim zocken wird natürlich lauter; aber da hat man ja eh Kopfhörer auf oder hat genug Umgebungsgeräusche. Insofern stört mich das nicht wirklich
:rolleyes:

Freitag, 11. Juni 2010, 13:06

Danke für die Antworten. Ich werde dann doch wohl schauen, dass meine nächste Grafikkarte nen guten Luftkühler hat bzw. kriegt, der die Abluft dann aus dem Slotblech abführt. Die jetzige 8800GTS (G80) würde da wahrscheinlich schon kritisch von der Abwärme her werden. Einen kühler für die zu kaufen lohnt sich eh nicht mehr.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 12. Juni 2010, 23:45

musst mal schauen, so alte Kühler gehen meißt günstig bei ebay weg
:rolleyes:

Ähnliche Themen