• 20.04.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cuplex hd

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:15

Guten Tag, Heute habe ich mein cpu-wasserkühler cuplex hd halterung bekommen. Nun meine Frage an euch wie muß ich ihn auf mein am3 sockel montieren? Wird er wie ein normalen cpu lüfter montiert,wird er nur die 2 nasen eingehakt? Die schrauben,federn usw die dabei sind, sind doch nur wenn man ihn auf ein intel bord montiert oder? wenn mir einer sagen könnte wie ich ihn auf mein bord festmache wäre super nett.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:20

Hallo und willkommen im Forum.

Nö mit schrauben die dabei liegen ;)

Je nach Mainboard entweder die Gewindestifte in die Backplate ein drehen Oder halt die schrauben von hinten durch Board stecken und mit den Muttern sichern. Dann kommt der Kühler drauf und die Federn. Am Ende noch die Rändelschrauben zum zusammenpressen der Federn. Um den optimalen Anpressdruck zu erreichen sollte ein Blatt Papier gerade noch so in die Federn passen.

Ach und das Rententionmodul muss abgenommen werden..

b0nez
:rolleyes:

Freitag, 11. Juni 2010, 09:45

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort, Aber ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll in ein anderen Bord wurde mir gesagt das man bei amd motherboard,s nix ausbauen muß oder sogar verändern muß ?( . Du hast ja gesagt das Rententionmodul muß ausgebaut werden. Ich glaube ich werde bei meine Luftkühlung bleiben

Freitag, 11. Juni 2010, 09:56

Das ist doch echt pille palle - 4 Schrauben raus (damit entfernst du das Rentention Modul von der stadardmäßigen backplate), 4 rein (gewindestifte), Kühler drauf, federn drauf und mit Rändelschrauben festziehen - dauert keine 5 Minuten ;)

Freitag, 11. Juni 2010, 16:18

dauert keine 5 Minuten

Lehne dich mal nicht soweit aus dem Fenster. Für einige, speziell die es noch nicht umgebaut haben, ist es halt nicht so leicht wie für andere. Außerdem gibt es noch reichlich Gehäuse bei denen der Boardträger einfach eine Blechplatte ist, also Board raus, Schrauben rein....nicht ganz in 5 min zu schaffen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 11. Juni 2010, 19:30

Ich versuch ihm doch nur Mut zu machen! Die fünf Minuten beziehen sich auf ein ausgebautes Board. Und da kriegt es wirklich jeder, der in der lage ist eine Schraube auszudrehen, in 5 Minuten fertig zu sein! Es sind eben nur 4 Schrauben die raus und wieder rein müssen...

Freitag, 11. Juni 2010, 20:07

Ich versuch ihm doch nur Mut zu machen! Die fünf Minuten beziehen sich auf ein ausgebautes Board. Und da kriegt es wirklich jeder, der in der lage ist eine Schraube auszudrehen, in 5 Minuten fertig zu sein! Es sind eben nur 4 Schrauben die raus und wieder rein müssen...
Also mit alter WLP wegmachen, neuer sauber drauf und dann den Kühler montieren braucht man wohl mehr als 5 Minuten wenn man genau arbeitet.
Aber das ist ja vollkommen egal, selbst wenn er 15 Minuten dafür braucht, wichtig ist ja nur dass es nicht schwer ist.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Freitag, 11. Juni 2010, 20:22

Ja, Ihr habt natürlich recht - er sollte bei LuKü bleiben :rolleyes:

Samstag, 12. Juni 2010, 08:39

Wichtig an der ganzen Sache ist, das alles hinterher funktioniert und natürlich der Spaß am basteln. Lieber langsam und dafür ordentlich. Kommt er nicht weiter, wird ihm ja hier soweit möglich geholfen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen