• 19.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verbesserungen 420er blende

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:40

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2418

muss mal ein paar (leider negative) kritikpunkte an eurer blende loswerden.

die äusseren befestigungslöcher sind schlecht platziert. bei eurem revo passts evtl (hab ihn net hier), aber bei sonstigen radis kollidieren die löcher mit dem radi, da sie noch auf radi-höhe liegen. folge: es lassen sich die äußeren schrauben net anbringen, da der radi die löcher blockiert. darf ich wohl den radi hochbocken, damit es noch klappt...

meine lösung habe ich bereits für revision 1.1 parat ;)

entweder:

a) die löcher nen tick weiter nach aussen setzen, wie es die konkurrenz und ihr selbst auch bei den 360er blenden macht -> http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1243 und http://www.caseking.de/shop/catalog/Wass…ver::13427.html

oder (meine präferenz)

b) einfach die äusseren löcher weglassen. der radi wird auch so problemlos von den 12 schrauben sicher gehalten (hab ich hier ja nun zwangsweise)

weiterhin...zu den nervigsten basteleien einer wakü gehört die installation des radis. insbesondere passen die blenden so ziemlich nie auf die gewinde der radis (evtl klappts bei euren serien ja besser ;-) ). die vorgesehenen m3/4 lassen jedenfalls kaum spielraum, die schrauben muss man meist recht schräg reinprügeln. mein vorschlag hier: statt m3/4 lieber gleich auf m5 verwenden und dafür entsprechende schrauben mit breitem kopf zum verdecken der montagelöcher verwenden.

hoffe auf gehör! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muesli« (15. Juni 2010, 15:42)

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:03

Hi,

Kann es sein das dein Radiator M4 Gewinde hat?
AC verwendet M3 Gewinde / Schrauben, da ist dann der ticken mehr Spielraum.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:01

nene auch m3. aber mit der passgenauigkeit nehmen es die kollegen aus fernost nicht so genau. da haste dann zb 5mm abweichung, was dann mit der blende heftige probs gibt

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:41

Nun 5mm Abweichung sind heftig.
Aber zum Glück gibt es ja für deine Blende den passenden Radiator ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen