• 20.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotze

Junior Member

AP Revolution 420 in LianLi A71FB oder A77B A77FB

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:06

Hat jemand eines der Drei LianLi Gehäuse
A71FB (mit Frontklappe)
A77B
A77FB

um mal auszumessen ob in den Deckel des Gehäuses der AP Revolution 420 (46,5cm) passen würde?

Könnte gerade so passen, der limitierende Faktor dürfte der kleine Deckel mit den USB Anschlüssen sein, den ich aber gerne erhalten würde.....
Das wäre sehr nett, wenn da einer mal ein Maßband anlegen könnte......

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:00

Also in den A71FB sollte der reinpassen.
Ich habe hier in das Gehäuse einen MagiCool Slim Triple 420 verbaut, der soll 46,3 cm lang sein.
"Soll sein" schreibe ich, weil der auch 14,2 cm breit sein sollte lt. Angaben; ich habe mich beim Einbau gewundert, warum ich den nicht zwischen den beiden Stabilisierungsstreben unter dem Deckel durchgehoben kriege....
....nachgemessen, das gute Stück ist etwa 14,7 cm breit X(
War dann natürlich ne elende Fummelarbeit, den befestigt zu bekommen.

Was du bei den Planungen berücksichtigen musst, ist, dass die Kabel von dem "Klappenterminal" nach hinten in Richtung Gehäuserückseite aus dem Terminal herauskommen - also nicht den Raum zu eng verplanen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Hotze

Junior Member

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:37

Danke für deine Antwort!

Schön dass du das A77FB hast, zu dem tendiere ich auch.
Ich habe da nur noch Bedenken wegen der Dicke des Radiators+Lüfter.
Du verwendest ja die SLIM Variante. Wie viel Platz ist denn da noch bis
zum Mainboard?

Der Black ICE SR1+Lüfter oder AP 420 könnte da schon bedrohlich nahe kommen....

Kannst du mir die Maße vom Deckel bis zum Mainboard und von der
Hinterkante bis zum USB-Terminal im Deckel sagen?
Dann kann ich mir die Alternativen ja mal durchrechnen.....

Das wäre sehr nett!

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:35

Das A77FB hab ich gar nicht, ich hab das 71er.

Dort sind von der Rückwand etwa 49 cm bis zum USB-Terminal, mit quetschen vielleicht auch 50cm.
Direkt unterm Deckel ist natürlich ganz hinter eine "Stabilisierungsstrebe", die etwa 1-1,5 cm breit ist (komme ich jetzt nicht mehr dran zum Messen).
Nervig fand ich, dass zwar die Lüfter problemlos zwischen die seitlichen Stabilisierungsstreben passen (Gott sei Dank!!!), aber die Befestigungsschrauben der Radiblende genau in den Schienen enden.
Wäre aber auch sonst zu einfach gewesen ;)

Der Platz unterhalb des Deckels ist recht üppig, normalerweise ist da ein 12cm Lüfter verbaut, insgesamt hast du 13-14cm, bevor du auf der Halteplatte für den dort verbauten Laufwerkskäfig ankommst.
Das kannst du schön sehen auf den Rückseiten- und Seitenbildern bei caseking.de .
Von der Dicke des Radis hätte ich da keine Bedenken, sofern du auf die oberen beiden 5 1/4 Einschübe verzichten kannst.

Das NT musst du dann natürlich unten verbauen.

Im Moment macht mich die dämliche Befestigung der Frontblenden verrückt. Die macht es mir unmöglich dahinter einen 3,5"->5,25" Adapter zu verbauen (in dem seinerseits eine SSD im 2,5" zu 3,5"-Adapter verbaut ist :wacko: ).
Muss ich mir wohl einen anderen Adapter besorgen.
Ein weiteres Ärgernis ist das USB-Terminal, weil der Ausschnitt dafür nicht rechteckig ist, sondern an den Seiten noch kleine Ausschnitte für die Scharniere hat.
Ich hätte das gerne in eine Frontblende verlegt, ein rechteckiger Ausschnitt wäre mir auch gelungen, aber so ist mir das zu filigran.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Hotze

Junior Member

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:10

Ach entschuldige, A71. Ich hatte gestern irgendwie meinen blinden Tag.
Ja, da ist ja ein 120mm Lüfter, das passt auf jeden Fall. Im A77FB scheinen nur 6-7cm Platz zu sein. Damit scheidet das Gehäuse für interne Wasserkühlungen im Deckel beinahe aus.
Schade eigentlich.

Das A71 habe ich auch im Auge, gefällt mir optisch auch am besten, allerdings sind die 5 1/5 Slots mit 5 Stück doch begrenzt.
1-2 dank radiator, bleiben nur noch 3.
Da kommen 2 HDD mit Wasserkühlung und ein DVD-Rom rein, und schon ist das Gehäuse voll.
Mit ein Wenig Glück kann man in den durch den Radiator blockierten Slots noch einen 3,5er Cardreader o.ä. platzieren....

Schon ziemlich eng....


Für dein USB-Problem, da gibts doch was fertiges, wäre das nicht eine Lösung?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::11631.html
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::13998.html

Da gibts ne ganze Sammlung von solchem zeug das für dich interessant sein könnte:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…0145_10577.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hotze« (23. Juni 2010, 16:29)