• 23.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reicht ein 120er Radiotor für...

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:22

Servus,

ich hab im Keller noch einige Komponenten von meiner alten Wasserkühlung.
Nun will ich einige der Komponenten (z.B. Aquastream) in mein neuens Gehäuse bauen (Lian Li V1200 mit Reverse ATX)
Nun stell ich mir die Frage ob für folgende Komponenten 1x 120er Radiator reicht oder im Notfall auch 2.

Intel Q9450 und ATI Radeon 5850 hab ich vor zu kühlen.

Dachte an 1 bzw 2 120er Radiatoren mit eine Skythe Slipstream oder anderen sehr flachen 120mm Lüfter. (sonst bekomm ich Platzprobleme)

Was wär hier nun besser ? 1 oder 2 Radiatoren ?
Asus G2S Notebookuser

Montag, 21. Juni 2010, 01:09

Ein Radiator wird nicht reichen, außer du willst noch irgendwas nebenher mit kochen ;)

Selbst bei zwei Radiatoren könnte es recht kuschlig im Kreislauf werden.
:rolleyes:

Montag, 21. Juni 2010, 10:12

Hmm das ist doof. Wollte eigentlich nichts am Gehäuse sägen, dremeln oder ähnliches.
Ich hab noch nen 240er Radi von vor 3-4 Jahren rumliegen. Da könnt ich mal kucken ob ich das Ding passiv reinlegen kann oder sogar aktiv. Da muss ich tüfteln.
Der 240er sollte aber aktiv gekühlt reichen oder ?
Asus G2S Notebookuser

Montag, 21. Juni 2010, 11:36

reichen ? Man kann die Komponenten damit kühlen. Ja das ist möglich.
Intern & passive ? Ganz sicher nicht... Den Radi wirst du auf jedenfall aktiv betreiben müssen und das mit nicht allzuwenig durchsatz.

TraumTemps & Geringe Lautstärke wirst du so aber nicht erwarten können.
Wie wärs damit, einen großen Radiator extern aufzustellen ? Dann brauchst du nur 2 Durchführung für den Schlauch und etwas für die Lüfter.

Montag, 21. Juni 2010, 12:01

Nee extern ist nicht mein Ding. Vor allem weil meine 16 Monate alte Tochter sicherlich gerne mal an den Schläuchen zieht :P
Ich hab ein Bild gefunden, das sehr nah an meine Aufbauvorstellung der Wakü kommt.
Die Pumpe und der untere Radi hatte ich so geplant wie es dieser Modder bereits gemacht hat.
Den Rest muss ich mal kucken.

Asus G2S Notebookuser

Montag, 21. Juni 2010, 15:17

Ganz zur Not, kannst du auch noch einen Radiator in die 5,25" Schächte bauen.

Nur dann steigt die Case Innentemperatur

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.