• 19.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Externe Wakü gesucht

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:25

Tach Ihrs :)

Ich hab mich schon etwas schlau gemacht, so dass ich schon weiss, was ich ungefähr will. Jedoch find ich auch bei Aquacomputer teiweise Zeugs nedd für meinen Rechner, bzw. kann mit den Angaben nix anfangen. Ausgangsbasis ist folgende:


Mainboard: Asus P5Q

CPU: Intel Core2 Quad Q9550 @2,83GHz (der soll eventuell übertaktet werden, akutell reicht die Leistung aber)
Speicher: 4 GB Corsair DDR2
Graphikkarte: Asus ANH5770 (is ne ATI Radeon HD5770 mit 1 GB Speicher)
Festplatten: 2 x Seagate Platten mit je 5.400 u/min


Gekühlt werden sollten auf alle Fälle CPU und Graphikkarte komplett, wenns geht auch Teile vom Mainboard und eventuell auch HDD. Letztere ist aber nedd zwingend nötig. Irgendwas war da noch mit Teilen rund um die CPU, welche ohne Kühler und Küfter ja auch nimmer gekühlt werden...

Allerdings kommt der Haken. Ich brauch den Radiator auf alle Fälle ausserhalb, Pumpe wäre gut auch wenns geht ausserhalb. Mein Gehäuse hat hinten schon 2 Eingänge, wo der Schlauch druch passen würde. Radiator bzw. der Kühlkörper wäre dann etwa einen Meter vom PC weg aufgestellt. Notfalls halt auch irgendwie an den PC dran gebastelt. Aber im Deckel etc. gibts keine Platz für so Zeugs. Intern wären noch 2 bis 3 5 1/4 Zol Einschübe vorhanden falls sie unbedingt gebraucht werden würden.

Was könnt Ihr also da empfehlen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupra« (1. Juli 2010, 19:33)

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:35

Für die Graka bleibt dir von AC nur eine Twinnplex mit Abit P35/AB9 blende und eine Satz Passivkühler für Ram und Spawas welche mit einem Lüfter leicht angepustet werden sollten... (also irgend wo im Luftstrom hängen).

Für die CPU nimmste entweder den neuen Kyros oder einen Cuplex Classic. Der Kyros wird dir wahrscheinlich bessere Temps bringen, allerdings ist der Cuplex Classic vollkommend ausreichend und absolut Wartungsfrei (da kann nix verstopfen).

Tja Radiator/Pumpe/AGB... Da kannst du entweder ein Aquaduct nehmen, allerdings würde ich dir empfehlen lieber selbst hand anzulegen und Pumpe/AGB intern zu verbauen und draußen einen großen Radiator aufzustellen (zB den Evo 1080).

Pumpe AGB ist je nach belieben... Entweder ne Laing oder ne AS XT. Bei der XT hast du halt den Vorteil, dass du damit auch noch Lüfter regeln und Temperaturen auslesen kannst.

Ähnliche Themen