• 19.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 9. Juli 2010, 00:53

Da hat wohl wer einfach nen alten Versiontext kopiert ;)

Die allerersten Aquaducts und auch die zweite generation wurden noch mit G1/8" Anschlüssen ausgeliefert. Seid dem MarkIII (also auch das AD 720) sind die Anschlüsse in G1/4" ausgeführt..

G1/8" ist übrigens kleiner als G1/4" (das meint Wikipedia dazu)

Und richtig die G1/4" Anschlüsse passen natürlich nicht in die G1/8" Anschlüsse. Das wäre etwa so als würdest du versuchen eine M10er Schraube in ein M6er Loch zu drehen ;)
:rolleyes:

Freitag, 9. Juli 2010, 05:14

G1/8 ist alt aktuell ist G1/4, dass ist größer.
nächstes mal Seite 2 lesen :P

Arith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arith« (9. Juli 2010, 05:15)

Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Freitag, 9. Juli 2010, 07:45

@Homie2006,

freut mich, dass Du Dich zum großen hingerissen fühlst.

Nachvollziehbar das wirwar der Anschlüsse, mir geht es ähnlich...fange ja erst an mit Wasserkühlungen usw.

Bestelle Dir einen Liter Flüssigkeit halt noch nach.

Bei Aquacomputer gibt es alle Anschlüsse welche Du benötigt,

steht hier oben im Tread drin, da ich diese auch suchte 8)

Bedenke das die PUR Schläuche aber besser sind...sagt man im allgemeinen. ;)

greets

satorius

ps. schaue mir den 720 heute bei einem Kollegen an
Die unendlichen Weiten der Meere

Freitag, 9. Juli 2010, 12:03

Tja, nu ist alles zu spät.

Ich hab soeben bestellt ... *Hände vorm Kopf zusammenschränk* :pinch:

Hoffe natürlich ebenfalls, dass es nicht allzu lange dauern wird :/

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Freitag, 9. Juli 2010, 13:48

Bedenke das die PUR Schläuche aber besser sind...sagt man im allgemeinen. ;)


Das kann man leider nicht so stehen lassen. Pur knickt wenn es starr irgendwo im Rechner liegt nicht ab, auch eine Radiusveränderung wie bei PVC gibt es nicht. Da die Schläuche aber im "freien" liegen ist die Gefahr halt auch da das der Schlauch durch Unachtsamkeit geknickt wird. Und der Knick ist dann einfach mal in dem recht harten Material drin und geht nicht mehr wirklich raus ...
Dünnwandige PUR Schläuche (10/8 11/8) haben die Angewohnheit bei kleinen Biegeradien gerne mal einzuknicken, das ist aber nicht schlimm da der Knick auch recht gut wieder aus dem recht weichen Material herausgeht. Übrigens kann man alle Schläuche in warmes Wasser legen oder auch sogar koch (PVC) dann sind sie leichter zu biegen bzw halten auch ihre Form die man ihnen aufgezwungen hat ;)
:rolleyes:

Freitag, 9. Juli 2010, 20:19

@homie2006, Glückwunsch,

hoffe Deine Wartezeit ist net so lang..wie meine

:thumbsup: :thumbsup:



ps. bonez, habe noch keine Drops kann also keine versenden sorry...

PUR, nun gut, aber Schläuche kann man auch nach bestellen & wer vernünftig damit umgeht bekommt auch keine Knicke rein.

Hatte mir das Video vom hersteller angesehen daher auch die Entscheidung.

in einem Punkt gebe ich Dir völlig recht...bei PUR sind die Biegeradien sogar besser als beim PVC...& Knicke bei PUR wen dies halt mal drin sind

ist es schwer wieder weg zu bekommen.

hatte PUR heuete das erstemal in den Händen, für meine Zwecke genau das richtige.

PVC ist mir zu weich.



greets

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Freitag, 9. Juli 2010, 20:50

PUR ist schon ein Guter Schlauch leider nur auf 10mm begrenzt..

Man sollte jedoch sauber Arbeiten (Grade Schnitte) und darauf achten das der Schlauch auch über den Anschlusswiederstand drüber geschoben ist.

Edit:

Gesucht und gefunden :)

http://www.legris.com/jahia/webdav/site/…F3000_coupe.swf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. Juli 2010, 21:05)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 9. Juli 2010, 21:28

PUR ist schon ein Guter Schlauch leider nur auf 10mm begrenzt..



Gibts auch Dicker, wird nur nicht im Wakü bereich angeboten, da muss man dann in den Pneumatik bereich gehen... (da kommen ja auch die Push Ins her)

Freitag, 9. Juli 2010, 21:41

*Pneumatik Atlas rauskram...*


Du hast recht :) aber das Größte was ich finde ist 14x12mm und das lohnt nicht.



Und jetzt leg ich das dicke Buch mit den bösen Bestellnummern wieder weg sonst wird das teuer.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 9. Juli 2010, 23:29

PUR Schläuche hin oder her.
Jetzt hab ich nunmal die G1/4 Anschlüsse für 11/8mm zusammengestellt, jetzt muss es auch ein 8mm PVC Schlauch tun.

So wie ich das höre, dauerts eh ein bisschen, bis mein aquaduct hier steht ^^

Gruß
Homie (Daniel)

PS: Nettes Flash-Video, leider uninteressant für Schraubverschlüsse ;D
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Samstag, 10. Juli 2010, 12:17

deshalb habe ich mir das gekauft:

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…Alu-3-14mm.html

greets

satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (10. Juli 2010, 12:18)

Die unendlichen Weiten der Meere