• 16.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Steuerung

Freitag, 9. Juli 2010, 09:38

Hallo,

Ich konnte bisher nichts nuetzliches zu dem Thema stellen, vielleicht wurde darueber vor laengerer Zeit schon diskutiert.

Ich habe eine Aquastream der aller ersten Generation. Diese hat ein 2 Pin Kabel. Dieses 2 Pin Kabel wird auf eine Steuerung gesteckt und diese mit einem 5.25" Molexanschluss mit Strom versorgt.
Problem: seit gestern macht die Steuerung nichts mehr. Es gibt eine Status LED und eine Error LED, und beide bleiben aus. Meiner Meinung nach muesste eine der beiden eingeschaltet sein. Ich wuerde gerne Ersatz fuer diese alte Steuerung kaufen. Aber was brauche ich? Von dieser Sorte Steuerung scheint es nichts mehr zu geben. Kann man den 2 Pin Anschluss der Aquastream ohne Platine irgendwie anschliessen?

Fuer moegliche Optionen bin ich euch schonmal dankbar,
Wumba

Freitag, 9. Juli 2010, 09:40

Einfach mal beim Support anrufen/email schreiben... Die können das bestimmt Reparieren. Oder du rüstet dein Pumpe auf die XT um.

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1310
Gibts auch als Advanced oder Ultra ausführung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (9. Juli 2010, 09:42)

Freitag, 9. Juli 2010, 11:06

Tja, die Umruestsets habe ich gesehen. Habe dazu 2 Fragen:

1.) was brauche ich dann fuer eine Steuerung?
2.) wie soll der Umbau funktionieren? Ich habe bei mir diese Abdeckkappe von der Pumpe abgebaut. Dahinter ist... weisses Fuellmaterial. Da gibt es nur ein 2 adriges Kabel, das ich aktuell mit der Steuerung verbunden habe. Aus den Bildern haette ich erwartet, dass es da eine Platine gibt, und ich diese Austauschen kann. Ist aber bei mir nicht so.

Freitag, 9. Juli 2010, 12:14

deine 2 Kabel die aus der Pumpe zu deiner steuerung kommen sind genau die selben, die auch bei der neuen Platine verwendet werden... (Ob der Stecker kompatibel ist, weiß ich aber nicht).
Bei der XT ist die Steuerung, die du jetzt extern hast einfach nur in den vorhanden Raum an der Rückseite der Pumpe gewandert.
Du kannst also deine Pumpe so lassen wie sie ist und nur die Steuerplatine benutzten und irgend wo im Case montieren oder halt die Pumpe hinten leer räumen und die Platine da verstauen (bei der Ultra version bekommst du noch nen neuen Deckel mit aussparungen für alle Anschlüsse).

Freitag, 9. Juli 2010, 12:16


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.