• 25.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Bulgin Vandalismustaster Anschlüsse

Samstag, 10. Juli 2010, 00:28

Hi,



offensichtlich hab ich versehentlich die led in meinem taster kurzgeschlossen (anschluss war geknickt und hat gehäuse berührt).
jetzt meine frage, ist es richtig, dass die led an die 2 äußeren anschlüsse kommt und der strom an die inneren?
ist es egal ob + oder - an dem einen oder dem anderen anschluss anliegt?

Edit: mh glaub muss da so ne markierung am rand von dem ding suchen, stimmts? voll ärgerlich...

vg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (10. Juli 2010, 00:34)

Samstag, 10. Juli 2010, 00:49

Die LED Anschlüsse liegen außen und müssen auch korrekt verbunden sein. Auf dem Kunststoff sollte eigentlich ein Plus und Minus zu sehen sein.

Die inneren Kontakte sind für den Taster an sich und da spielt es natürlich keine Rolle wie es angeschlossen ist.

ronin7

Senior Member

Samstag, 10. Juli 2010, 10:54

dankeeeeschön, jetzt hoffe ich nur, dass die led dinger auf dem mainboard noch richtig herum stecken. ich hatte sie probeweise vertauscht. würde das die led verkraften wenn man sie einmal kurz falsch anschließt?

Samstag, 10. Juli 2010, 11:02

Im normallfall sollte da nichts passieren... Ich hab zumindest schön lfters LEDs verpolt und die haben danach immer noch 1a funktionuckelt.

ronin7

Senior Member

Samstag, 10. Juli 2010, 11:34

mh vermutlich wurde da der widerstand zugroß als der eine led pin so alufolie berührt hat die ich zur abschattung von ner kaltlichtkathode da vorne im gehäuse drinne habe, oder sieht das eher na nem kaputten kabel aus?