• 19.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schlauch und Spannungswandlerkühler

Montag, 12. Juli 2010, 19:46

Servus miteinander,
ich stehe jetzt vor den letzten Entscheidungen:
Speziell der Schlauch ist noch wichtig: Bitte kein Plug&Cool (das hab ich bei nem Freund das letzte mal gehabt und mir ist was "festes, ordentlich verschraubtes" doch lieber) sondern eine von den 10/8, 11/8 oder 13/10. Was haben die untereinander für Vor- und was für Nachteile?
Speziell kühlleistung wäre wichtig sowie das Aussehen (einfach subjektiv, ob die zu groß oder zu klein ausschauen). Mir speziell hat die größe von Plug&Play einigermaßen gut gefallen, es darf allerdings ruhig ein bisschen größer sein (allerdings auch nicht gleich daumen dick).

Dann zum Spannungswandler: Ich brüchte einen für das Asus P6X58D Premium.
http://www.alternate.de/html/product/Mai…Premium/146316/

Er soll wirklich ordentlich sitzen und nicht so mehr schlecht als recht.

Das wäre es dann eigentlich auch schon.
MfG Krauzi.
Klingt komisch, is aber so.....

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:06

Wenn dir der P&C schlauch gut gefallen hat, würde ich dir 11/8er ans Herz legen. Dort hast du ein gutes Verhältnis von InnenDurchmesser und Wandstärke. Der 13/10ner soll was die Knickeigenschaften angeht sehr schlecht sein (kenn ich aber nur vom höhren sagen). Also bei 10ner InnenDurchmesser sollte man 16/10ner nehmen, was aber schon Dicke würste sind.
Leistungstechnisch macht das aber alles keinen großen Unterschied, deswegen lass da die Optik entscheiden.
Dazu nimmst du einfach die passenden Verschraubungen...

Zu den Spawas kann ich nix sagen...

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:09

Das der 13/10er schlecht sein soll, dass halte ich für ein schon längst überholtes Gerücht.
Ich selbst nutze ausschließlich 13/10er (und das auch in diversen Rechnern von Freunden und Bekannten) und habe nie Probleme beim verlegen bzw. zu schnellem einknicken gehabt.
11/8er Spaghettis sind mir zu dünn und die 16/10er Bockwürste zu dick... 13/10 ist da ein sehr schönes Mittelmaß.
Sicher gibts auch den ein oder anderen Hersteller, dessen Schläuche nix taugen.
Ich für meinen Teil bin mit den 13/10ern die ich bisher hatte jedenfalls sehr zufrieden.

Und SpaWa-Kühler für das Board kenn ich eigentlich nur nen Set von nem anderen Hersteller (welchen ich jetzt hier nicht nenne, da wir hier ja im AC-Herstellerforum sind ^^)

Freitag, 16. Juli 2010, 22:43

wenn ac die passenden kühler nicht im programm hat spricht meiner meinung nach nichts dagegen sein wissen hier preis zu geben.