• 20.04.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 XT - Frage zum Aufbau

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:41

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer
der Aquaduct 360 XT Wasserkühlung und wollte mich auch gleich ans Aufbauen
machen. Leider ist auf meinem Schreibtisch nur wenig Platz, sodass ich das gute
Stück nicht direkt neben dem PC aufstellen kann. Wie weit kann ich das Stück vom
PC entfernt positionieren, bzw. wie lang dürfen die Schläuche vom PC zum
Aquatower maximal sein?


Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühen.

Mit freundlichem
Gruß


Christian
Langer
:)

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:42

Ein paar Meter Abstand sollten kein Problem sein... Wieviel genau kann man pauschal nicht beantworten.

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:51

Hallo es wären ca 3 Meter meinste das wer noch ok ?

Danke dir schon mal :)

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:53

Spätestens das USB / Stromkabel der Slotblende werden dich eingrenzen, wenn dus nicht dazubestellt hast ;D

Noch zu Beachten wäre die Tatsache, dass du die Leistung des Aquaducts veränderst, wenn du Ihn tiefer als den Computer platzierst.

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:54

3m sollten kein Problem darstellen.
Manche benutzen sogar 5m USB-Kabel, dementsprechend auch mind. 4m Schlauch.

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:57

ich noch mal aber bei 3meter geht die leitung auch vorloren oder nicht ??? oder macht das nichts aus ??? danke euch :)

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:00

*Schrei ins Forum*

Da kann ich leider noch keine Erfahrung aussprechen, hab mein 720er erst letzte Woche bestellt ^^
Weiß nur, dass durch Höhenunterschiede (angeblich bei >1m) die Leistung nachlässt.

Müsste sich mal jemand anders zur Schlauchlänge äußern !


Gruß
Homie (Daniel)

PS: Glückwunsch noch zum Aquaduct :D
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:04

Nun um 23:00 wird sich wohl kein AC Mitarbeiter dazu äußern, einfach mal den morgigen Tag abwarten.

3m ist allerdings schon ne ganze Strecke, bedenke mit hin und zurück sind es dann schon 6m!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:11

Waaas, warten ?

Der Kerl ist heiß, das geile Ding anzuschmeißen, so einfach ist das :D:D:D^^

Tja, entweder musst du es riskieren, oder du hälst noch 1 Tag durch ^^

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:59

3m sollten denke auf einer Ebene kein problem sein also zum Bleistift Aquaduct und Rechner stehen Beide auffen Boden. Da kannste denke auch 10meter nehmen.
Je doch kostet jeder Höhenmeter Förderleistung. Entscheident is quasi der Höhenunterschied und nit unbedingt die Entfernung also sollteste deinen Rechner nit auffen 2meter schrank stellen.

Kenne zwar nit die Leistungs-Daten der im Aquaduct verbauten Pumpe, denke aber da dein Rechner auffen Schreibtisch ~80cm zu Aquaduct auffen Boden gehen sollte.
- ohne gewaehr -

INNVU

Junior Member

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:17

Zitat

Je doch kostet jeder Höhenmeter Förderleistung

Ja aber nur in einem nicht geschlossenem System.
Es ist richtig, dass es bei einer Erstbefüllung Probleme geben kann, da eventuell die Pumpe die Höhe nicht packt.
Allerdings kippt man dann einfach das Gehäuse oder in dem Fall hebt das Aquadukt an und die Sache hat sich.
Wenn dann das System geschlossen ist, spielt das keine Rolle mehr, da sich der Druck ausgleicht.

Ich gehe hier mal davon aus, dass die Wakükomponenten mit Schläuchen verbunden sind und der Kreislauf entlüftet ist. Bei einer Konstruktion Schlauch rauf Wasserfall runter kostet dann wirklich jeder Höhenmeter Leistung.

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:44

dann würde sich aber ein Interner AGB oben im gehäuse bezahlt machen, bei einem derart weit unten liegenden AGB im Aquaduct (zumindest beim 360er) dürfte es eine qual sein, dass system luftfrei zu bekommen da sie sich im Rechner irgendwo staut...

LG Sebl

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:59

Joar dass natürlich richtig, dass in nem geschlossenen luftfreien Kreislauf die Höhedifferenz egal ist.Dachte nur geht um den erst Aufbau + Befüllen und Entlüften und da tut man sich denke leichter wenn man auf einer Ebene arbeitet.
In dem Kreislauf spielt dann lediglich der Reibungsverlust der Leitungen eine rolle Spielen, der sollte aber auch bei 3m noch kein Problem sein.

DelMag

Junior Member

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:43

Ich habe selbst am Anfang meine Schwierigkeiten gehabt wo ich meine Externe Wakü (720 XT mark III) aufstellen soll.
Am allerbesten ist es immer noch auf der Höhe wo der PC steht den dadurch verringert sich nicht die Pumpleistung.
Vielleicht ist es möglich (angenommen wenn dein PC auf dem Schreibtisch steht) das du einen Kasten oder ein ähnlich hohes Objekt (der Schreibtischhöhe hat) hast wo du deine WAKÜ darauf stellen kannst.
Oder vielleicht deinen Bildschirm etwas nach vorne schieben das du platz gewinnst und die WAKÜ dahinter stellen, so habe ichs gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DelMag« (14. Juli 2010, 08:44)

Mit freundlichen grüßen
" DelMag "


Hardwareoverclocker aus Überzeugung :thumbsup:

Freitag, 16. Juli 2010, 00:09

jo danke alles schon mal jo werde dan das gute stück dann neben den pc stellen ist schlaub ich das bestewas ich machen kann. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ähnliche Themen