• 16.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe zum aquaduct 360 xt mark iii!

Samstag, 17. Juli 2010, 10:03

Soll ich mein wasserkühler(Cuplex Hd) mit backplate anschrauben oder muß mann das nicht unbedingt? Bord ist ein Gigabyte GA-790xta-UD4 da ist zwar eine backplate hinter aber die schrauben passen von cuplex hd nicht(oder löcher einfach größer bohren :D . Noch was wie muß ich die schläuche von cuplex hd bis zum aquaduct 360 xt mark iii anschließen? Zb muß der ausgang von cuplex hd mit den vorlauf des aquaduct verbunden werden oder anders rum? wenn ihr mir da kurz Helfen könntet.

Samstag, 17. Juli 2010, 11:01

Wennn die Backplate nicht passt, lass sie weg oder kauf dir ne passende... Ich persöhnlcih hab noch nie ne Backplate verbaut und keinerlei Probleme gehabt.

Beim Cuplex HD sind an den EInlässen makierungen für Ein und auslass... In den EInlass soll natürlich das Wasser ein-, am Auslass ausströmen.
Was man beim Aquaduct nun als VOr und Rücklauf bezeichnit weis ich nicht, im norfall einfach kurz testen wie das Wasser flies, falls keine Eindeutigen Kennzeichnungen auf dem Aquaduct zu finden sind.

Samstag, 17. Juli 2010, 11:07

Ein Bild vom Mainboard (Rückseite) hilft hier bestimmt weiter.

Die Anschlussreihenfolge steht im Handbuch ;)
Der Einlass vom HD kommt an den vor lauf, er Auslass ist der Rücklauf.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Scheiß aquaduct!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:48

Danke für eure schnelle Antwort, Habe mir heute eine Backplate besorgt. Konnte nun den Cuplex Hd einbauen ging auch alles ohne probleme dann alles nach Anweisung angesteckt und angeschloßen. Nun das Große Problem: Die Pumpe von aquaduct 360 xt mark iii läuft zwar Cpu Temperaturen stimmen auch 24 C laut Bios. Aber das Display von aquaduct Funktioniert nicht(bleibt schwarz) Pc zeigt an das das usb nicht erkannt werden konnte ich dachte erst es liegt an mein usb Anschluss an Pc aber war nicht so alles andere wurde erkannt ausser das aquaduct. Achja aquasuite zeigte mir auch nix an. Nun jetzt hab ich wieder Meine Luftkühlung eingebaut.Ich werde das aquacdut wieder umschicken.Auaduct hat sich für mich erledigt.Ich hätte mir die 400Euro auch sparen können. Das war mei erstes und letztes aquaduct. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timo554« (18. Juli 2010, 20:21)