• 20.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nocman

Junior Member

Radeon 5970 + Aquagratix Temps

Samstag, 31. Juli 2010, 09:53

Hallo und guten Morgen,

gestern kam mein Aquagratix 5970 an, welchen ich sofort verbaut habe :D . Nach einigen Anlaufschwierigkeiten
läuft das System jetzt wieder schön leise.
Sorgen macht ich mir nur um die Temperaturdifferenz zwischen GPU1 und 2.

Im Idle haben beide ca. 40 Grad, unter Last hat GPU1 ca. 50 Grad :thumbsup: und GPU2 60 Grad bei ca. 30 Grad Wasser.
Die Spannungswandler im Bereich von GPU2 haben ca. 100 Grad 8|. Ich weiß das diese 110 Grad aushalten sollten trotzdem
kommt es mir etwas heiß vor. Leider hab ich es verpasst, vor dem Umbau "Referenzwerte" mit dem Luftkühler zu machen.

Die GPUs sowie die Spawa haben Kontakt zum Kühler. Ich hab inzwischen schon die Anschlüsse getauscht so dass
das gekühlte Wasser zuerst Richtung GPU2 fließt (siehe Bild im Anhang )
Hat leider nichts genützt, es dürften vermutlich eh nur ein paar Grad unterschied sein, aber man sollte ja jeden möglichen Fehler ausschließen.

Kommen diese Temperaturunterschiede nun aufgrund der Lage von GPU2 zu den Spawa zustande oder ist evtl. doch der Kühler falsch montiert?

Shoggy schrieb auch im hardwareluxx Forum (Edit: http://www.hardwareluxx.de/community/14743120-post512.html) das der Kühler mit zwei Backplates geliefert werden soll,
bei meiner Lieferung waren jedoch keine dabei. Ist das noch aktuell oder muss ich welche separat nachbestellen?

Danke im voraus für eure Antworten.
»Nocman« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5970.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nocman« (31. Juli 2010, 10:02)

Samstag, 31. Juli 2010, 10:46

wenn keine dabei waren solltest du dir 2 von denen hier bestellen:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2502
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Samstag, 31. Juli 2010, 14:11


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Nocman

Junior Member

Samstag, 31. Juli 2010, 21:40

ah den thread hab ich wohl übersehen 8|
Dann werde ich mich mal an den Support wenden, hab den Kühler ja erst letzte Woche bestellt.

Danke euch beiden !