• 19.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct aus Reparatur - Kein Wasserfluß

Samstag, 31. Juli 2010, 13:00

Tag zusammen,

und dabei ging alles eigentlich so reibungslos mit dem Support :( Doch leider fließt bei mir kein Wasser. Hab schon 2 mal komplett neu befüllt.

Beim Aquaduct wurde der Aquaero getauscht und die Pumpe auf die Ceramic Version geupgradet. Pumpe hört sich nach meinem Gefühl her etwas lauter an als vorher, Wasserfluß ist aber leider nicht vorhanden. Hab auch schon 2 mal ganz leicht reingepustet, Luft entweicht aus Einlass und Auslass....aber keine Chance mit der Pumpe. Sie scheint garnicht anzusaugen.

Kann es sein das die Pumpe was durch den Transport abbekommen hat? Sprich das sich zwar die Antriebswelle dreht aber der Propeller nicht?

Danke,
Iser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iser« (31. Juli 2010, 13:04)

CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Samstag, 31. Juli 2010, 18:50

Die Pumpe wird auch nie ansaugen. Die Kreiselpumpen sind wirkliche "pumpen", und keine "saugen". Du musst also zwangsläufig versuchen, Wasser bis zur Pumpe zu bekommen.
Es kann natürlich immer passieren, dass die Pumpe was abbekommt... aber außer "laut" dürfte sich an der Leistung eigentlich nix ändern. Pumpen sind nich so wirkliches High-Tech Oo...

Versuch nochmal mit Befüllflasche, oder mit durchsaugen, oder sonstewie Wasser bis zur Pumpe zu bekommen und erzähl etwas über die Ergebnisse.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 31. Juli 2010, 21:02

Also ich hab jetzt das Ding nochmal komplett voll gemacht, Rücklauf offen und durchgepustet...Wasser kommt, aber ohne Pusten kommt kein Tropfen Wasser raus. Denke die Pumpe hat was.
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Samstag, 31. Juli 2010, 21:03

mit "durchgepustet" meinst du, du hast Wasser eingefüllt, gepustet und auf der anderen Seite wieder Wasser rausbekommen?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 31. Juli 2010, 21:06

So ungefähr, natürlich erstmal normal aufgefüllt wie man das halt schon seit 3 Jahren macht. Aber die Pumpe scheint auch nach hin und herwenden kein Wasser zu pumpen. Puste ich in die Öffnung bahnt sich das wasser aber durch den Kreislauf...
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Problem gelöst

Sonntag, 1. August 2010, 12:25

So, nach 3 Stunden auseinanderreißen und wieder zusammenfügens konnte ich das Problem mit eigenen Augen sehen:

Problem war, das die Befästigungsache aus zwei Teilen besteht, ein Teil welches in der Umwälzpumpe sitzt bzw in dem Rotor, der andere Teil am Bodenteil in ein gummiertes Teil mündet.
Das erste teil am Rotor ist zu weit unten gewesen, was zur folge hat das dieser Teil ebenfalls in das Gummiteil eintaucht und somit den Rotor am rotieren hinder...neu ausgerichtet...jetzt scheint es zu funktionieren.

Hoffe doch mal es es durchläuft!
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Sonntag, 1. August 2010, 13:29

Und damit ergibt sich dann auch ein Garantieverlust...
Aber so lange das jetzt läuft. Mit anderen Worten war es ein Montagefehler!?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 1. August 2010, 13:32

Das mit der Garantie hab ich mir gerade auch gedacht. Vor allem auch ob es jetzt wirklich dicht ist, was nicht selbstverständlich ist wenn man es wieder zusammenbaut.

Einen Montagefehler würde ich erstmal ausschließen da die Geräte nach dem Umbau mit Wasser geprüft werden. Müsste auch so auf der Rechnung stehen.

Sonntag, 1. August 2010, 13:56

Dann bleibt ja nur noch der Transportweg über.
Aber ich kann ihn verstehen, ich hätte wohl auch so gehandelt wenn ich ein Funktionsuntüchtiges Gerät aus der Reparatur zurück gekommen hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (1. August 2010, 13:57)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 1. August 2010, 14:00

Ist nicht das erste mal dass ich das Ding aufhatte, ist ja schon ausserhalb der Garantie, was aber jetzt nicht auf die neuen Teile zutrifft. Aber wegen so einer, im Prinzip, Kleinigkeit nochmal 3-4 Tage zu warten hatte ich keine Lust. Bisher läuft es wie es soll.
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT