• 24.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie finde ich raus, was passt?

Dienstag, 3. August 2010, 16:31

So, nachdem ich mein Gehäuse und auch den CPU Kühler geschrottet hab, dachte ich, es wäre doch ein leichtes, den PC in dem Falle dann gleich auf Wasserkühlung umzustellen.. naja, leichter gesagt als getan, denn jetzt stellen sich mir die ersten Probleme in den den Weg.... und zwar folgende:



1.) Ich hab mir nen Cooler Master HAF-X Gehäuse geholt. Dat Dingens hat jede Menge Lüfter drin, und glaub sogar auch oben 2 Stück. mit 200mm oder so.. Nur wie finde ich jetzt nen Radiator der da oben rein passt und auch funktioniert? Udn vor allem, wie mach ich dat Dingens da oben fest...



2.) Ich kann für meine Graphikkarte keinen Kühler finden. Zumindest keinen Komplettkühler.. entweder bin ich zu doof oder was weiss ich. Ist nen ATI HD5770 von Asus, das genau Modell is EAH5770 CuCore. Ich mein, die Karte wird überall empfohlen, ich kenne selber etliche Leute die die haben und dennoch find ich nix :( Und dann noch RAM Kühler bauen, und Spannungswandler etc, da blick ich am Ende nicht mehr druch?



Kann mir da von euch wer helfen?

Dienstag, 3. August 2010, 16:35

Moin zu den radi kann ich dir nur sagen einfach den radi oben in das gehäuse und dann von oben von ausen fest machen mit schreiben.lg chriss :) hoffe könnt dir weiter helfen

Dienstag, 3. August 2010, 16:42

Naja, nicht wirklich... ich weiss jetzt immer noch nedd welche rein passen? Weil einfach mal bestellen udn ausprobieren is nicht drin :(

360-mm-Radiator montierbar

Dienstag, 3. August 2010, 16:45

Hallo jetz aber ich noch mal hier sind daten vom haf x ....Die Belüftung übernehmen im Auslieferungszustand vier Lüfter - ein 230er
hinter der Front, ein 200er im Seitenteil, ein 140er an der Rückseite
und ein 200er im Deckel. Zusätzlich kann ein weiterer 200er im Deckel,
ein 120er im VGA-Lüftertunnel und ein flacher 80er im VGA-Halter
installiert werden. Im Deckel ist ein 360-mm-Radiator montierbar, um
eine Wasserkühlung zu integrieren. Zu diesem Zweck sind zudem drei
Schlauchöffnungen an der Gehäuserückseite verbaut.
:) lg chriss

Dienstag, 3. August 2010, 17:02

360er? Das heisst, ich kann jeden Radiator der mit 360 betitelt wird da rein basteln, richtig? Dangge für die Info, dann bestell ich einfach mal so einen . Wie dick darf so einer eigentlich sein? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupra« (3. August 2010, 17:08)

Dienstag, 3. August 2010, 17:05

Es gibt diverse Radiatoren.. Da heißts nachmessen und schauen was passt. Angaben zu den Radiatorgrößen gibts in den Produkt beschreibungen. Von einem Fremdhersteller gibt es Radiatoren für einen 200er Lüfter... der (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zb in die Front des Cases passen müsste.

Zu der Graka: Für die 5770 gibts von AC keinen Komplettkühler. Da bietet AC nur die GPU only lösung mit einem Twinplex und Abit IP35 Halterung und passiiv kühlern auf den Rams/Spawas. Von einem Fremdhersteller gibts einen Komplettkühler für die 5770 im Ref Design. Ob deine Karte das hat, ka

Dienstag, 3. August 2010, 17:12

http://www.aquatuning.de/product_info.ph…lex-XT-360.html so einer past auf jeden fall und der ist auch gut.mfg chriss :)

Dienstag, 3. August 2010, 19:25

Sind bei dem Haf nicht auch Schienen dabei mit dem der 360er an den Bohrungen für die 200mm Lüfter befestigt werden kann?

Dienstag, 3. August 2010, 21:54

Frag mich, warum wieder Links von anderen Vertrieben mit AquaComputer Produkten gepostet werden ..

Airplex 320 XT

@Cupra
Ich würde an deiner Stelle trotz der Information, dass in den Gehäusedeckel ein 360er Radiatior reinpassen soll, mal die Lochabstände bzw. die Einbauschienen nachmessen.

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 4. August 2010, 19:58

Oben passt der airplex revolution, hinten ein 140er und je nach Netzteil unten auch noch einer. Wer lesen kann... Ich meinte den 932.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (4. August 2010, 20:03)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

^DeViL^

Junior Member

Donnerstag, 5. August 2010, 10:06

Also da ich selber einen HAF 932 als Zweitgehäuse habe....

Du kannst oben JEDEN 360ger Radiator reinbauen und 120x120x25mm Lüfter dranhängen......Dann hast du immer noch genug Platz zwischen MoBo und Lüfter bzw.MoBo und Radi(Je nachdem wie du es verbauen willst)

An das Seitenteil wo der andere 230ger Lüfter hängt kannst du alternativ auch einen 240ger SLIM RADIATOR hinbasteln wenn du den 230ger Lüfter gegen 2x120mm ersetzt.

Hinten kannst du dir ebenfalls einen 120mm Slim Radi als Magicool reinbasteln wenn du den 140mm Lüfter gegen einen 120mm ersetzt.

Gruss

Donnerstag, 5. August 2010, 11:48

Also da ich selber einen HAF 932 als Zweitgehäuse habe....


Mach mal nicht den gleichen Fehler wie ich, er hat nicht das 932 sondern ein Cooler Master HAF-X. Ob da ein 360er in den Deckel passt kann ich nicht sagen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

^DeViL^

Junior Member

Donnerstag, 5. August 2010, 12:11

ahhhhh ok 8| Dann nehm ich alles zurück :S

Ähnliche Themen