• 25.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Kühlkreislauf ?

Samstag, 7. August 2010, 13:31

Hallo,

ich möchte in mein Midi-Tower eine Wakü verbauen ich möchte dafür 2 Radiatoren verwenden leider weiß ich nicht welcher Kühlkreislauf am effektivsten ist.

Ich habe an 2 Varianten gedacht.

Variante 1:



Variante 2:



Welches der beiden Kühlkreislaufes ist sinnvoller?

Schon mal Danke im voraus für die Antworten...

Gruß
Tornado

Samstag, 7. August 2010, 15:12

Das ist, wenn die Profis in diversen Foren recht haben, völlig egal. Die Wassertemp pendelt sich ein. Es ist also egal was du zuerst kühlst.

Ich habe das Aquaduct 360 einen evo1080, kryos und einen gtx 480 Kühler. Ich habe es so verschlaucht.
Vom Acuaduct zum CPU Kühler, weiter zum Grafikkarten Kühler, danach zum evo 1080 und dann wieder ins Aquaduct.

Samstag, 7. August 2010, 16:04

arbeites Du dabei auch mit einem externen Filter???

oder nur mit dem kleinen Filter oben links im AC??

Satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Samstag, 7. August 2010, 16:37

Zur besseren Entlüftung würde ich das Wasser von Unten nach Oben pumpen, also von der Pumpe in die Grafikkarte...
Die Reihenfolge der Komponenten ist egal.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 7. August 2010, 17:32

Was nicht schlecht wäre wenn du den AB nach oben verlegst zwecks einfacherer entlüftung , wenn möglich.



gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Samstag, 7. August 2010, 18:07

Was nicht schlecht wäre wenn du den AB nach oben verlegst zwecks einfacherer entlüftung

Wird schlecht zu machen sein, wenn er wie auf dem Bild den aquainlet oder ähnliches verwendet. Aber zum Entlüften ist die Einbaulage vom AGB egal, zum befüllen sollte er über der Pumpe liegen, oder aber zum aufstecken sein, wie hier. Den Kreislauf würde ich auch komplett in die andere Richtung laufen lassen, wie Seyer schon geschrieben hat ist das besser zu entlüften.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen