• 16.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rampage II gene = extreme?

Sonntag, 8. August 2010, 11:51

Hi,

steige die tage von meinem jetzigen asus P5K deluxe auf ein Rampage2 gene um und wollte mich mal erkundigen ob ich was von den chipsatzkühlern und mips übernehmen kann? werde aus dem shop nicht ganz schlau! Da wird das gene nämlich garnicht aufgeführt :-(

thx

mfg THY

Sonntag, 8. August 2010, 12:31

Mips?

Sonntag, 8. August 2010, 17:34

also keiner eine ahnung ob ich vom p5K deluxe die spannungswandlerkühler oder sb, nb übernehmen kann?

Montag, 9. August 2010, 08:58

Nein, Du musst einen neuen MOSFET-Kuehler kaufen. Aquacomputer hat zudem keinen ASUS Gene series passenden MOSFET-Kuehler, und so lang ist das jetzt nicht her seit ich geschaut habe. Northbridge und Southbridge sind bei allen P55/H55/X58 ASUS boards gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dorianmuthig« (9. August 2010, 08:59)

I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Montag, 9. August 2010, 20:46

Das Board gabs/gibts übrigens im Mindstar zur Zeit für 99 Euro...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Montag, 9. August 2010, 22:37

wie unterscheidet sich denn der RP II extreme kosfet kühler vom gene?

Dienstag, 10. August 2010, 03:38

wie unterscheidet sich denn der RP II extreme kosfet kühler vom gene?

Das ASUS Rampage II Extreme benoetigt zwei MOSFET Kuehler. Hierbei ist einer 90mm und der andere 75mm lang. Die ASUS "Gene" Mainboards verwenden alle den gleichen MOSFET Aufbau und ein passender Kuehler ist etwa 100mm lang. Das heisst, die Rampage II Extreme Kuehler sind nicht nur zu kurz, sondern passen generell nicht auf die mATX Version des Mainboards.
Allerdings wuerde der laengere der zwei Rampage II Extreme Kuehler auch auf die P6T Serie passen, der zweite aber nicht, da der einige wenige Millimeter zu kurz ist.
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage