• 19.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für HD 5770 ?

Samstag, 14. August 2010, 22:12

Hi

Im Shop konnte ich leider keinen Kühler für die HD 5770 finden.
Passen da irgendwie die für die 58x0?

MfG
W!ldsau

Samstag, 14. August 2010, 22:29

Nein, die passen garantiert nicht! Ich denke, für die 5770 wird auch keiner kommen, denn die meisten werden wohl kaum 80€ für den Kühler für eine 140€ Karte ausgeben wollen.
Du kannst aber einen Twinplex auf die GPU montieren und die Spawas und Rams mit passiven Kühlkörpern bekleben.

Sonntag, 15. August 2010, 00:54

ich hab zb nur nen twinplex draufgepappt. AC könnte dafür mal ne exakte blende lasern.
spawas und rams hab ich so gelassen, weil keine klebekühler vorhanden und geht auch so
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 15. August 2010, 10:50

Joa ne Blende mit 4halte Löchern wär schon schön... Wenn nicht bei mir passt die Blende fürs Abit IP35

Sonntag, 15. August 2010, 11:16

Aber das die Abit Blende passt ist reiner Zufall.

Eine Twinplex Blende + Spannungswandler (passiv) kühler wäre was feines.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 15. August 2010, 11:21

Mann könnte ja auch einfach mal ne Blende mit 4 Langlöchern an den Seiten machen... Ich denke mal das es nicht soooo unwahrscheinlich ist, dass man auch in der Zukufnt Grakas mit 4 Befestigungslöchern Quadratisch um die CPU angeordner finden wird.

Sonntag, 15. August 2010, 12:11

Nein, die passen garantiert nicht! Ich denke, für die 5770 wird auch keiner kommen, denn die meisten werden wohl kaum 80€ für den Kühler für eine 140€ Karte ausgeben wollen.
Du kannst aber einen Twinplex auf die GPU montieren und die Spawas und Rams mit passiven Kühlkörpern bekleben.
Das ist schade, dass es keinen Kühler geben wird.
Ich sehe da schon einen gewissen Markt, für einen solchen Kühler. Zur Zeit gibt es ja nur Komplettkühler, für Grafikkarten ab der 300€ Marke aufwärts. Das ist mir zu teuer. Außerdem werd ich eine solche Grafikkarte eh nicht ausnutzen.
Aber was soll man machen, wenn man nun dennoch was halbwegs aktuelles haben möchte, aber keine 500€ dafür ausgeben möchte?
Die 5770 wäre jetzt eine guter Kompromiss gewesen. Aber wenns keine Kühler gibt... :thumbdown:

Dann wirds vermutlich doch das 890GX Extreme3 mit Onboard Grafik, anstelle des 890FX Deluxe3 + Grafikkarte

MfG
W!ldsau

Sonntag, 15. August 2010, 12:34

twinplex reicht locker. läuft bei mir seit nem halben jahr. mehr wird doch mit dem luftkühler eh nicht gekühlt
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 15. August 2010, 18:30

oder du nimmst ne gtx460.. die ist nicht soo viel teurer und da gibts nen Komplettkühler