• 25.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verschmutztes Double Protect Ultra - BlueMotion / Blau [Nachgefragt]

Mittwoch, 18. August 2010, 10:38

Hey Leute,

ich hab bei der Bestellung meiner Schnellkupplungen gleich wieder 1l Double Protect Ultra BlueMotion mitbestellt.
Jetzt ist es gestern angekommen und ich habs in der Ecke stehen gelassen, weil ich sehr verunsichert bin.

Und zwar sind in der Flasche deutlich zu erkennen wie "Liegerückstände". Weiß/Graue Ablagerungen an der Innenwand und auch VIELE dieser Rückstände abgelöst im "Wasser" selber zu erkennen.

So sollte es aussehen:
So sieht es aus:

Mein erster Gedanke war "Zurück an Absender", weil die Rückstände vielleicht meine "frische" WaKü verstopfen.
Aber die Frage ist, ob die Ablagerungen vielleicht doch nicht das Drama ist.^^

EDIT: Jetzt, wo ichs so auf den Bildern deutlicher sehe, will ichs erstrecht zurückschicken :D

Gruß
Homie (Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (3. September 2010, 20:25)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 18. August 2010, 13:26

Hallo,

bitte sende die Flasche an uns zurück. Wir haben umgehend unsere Lagerbestände geprüft und unter hunderten Flaschen auch eine weitere gefunden die so aussieht. Dabei handelt es sich um einen Belag an der Flasche und nicht im DP Ultra, der aber leicht abblättert und somit
in das DP Ultra gelangt. Wir werden der Sache genau nachgehen und bis dahin erst einmal diese Sorte aus dem Vertrieb nehmen. Eventuell gab es ein Problem mit der Beschichtung der Flasche.

In jedem Fall bitte einsenden, wir tauschen die dann um oder zahlen den Betrag zurück.

Mittwoch, 18. August 2010, 13:31

Danke für die schnelle Antwort. :)

Werde ich machen.

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 25. August 2010, 11:41

@ AquaComputer: Ich muss das Thema nochmal kurz erwecken.

Die Flasche BlueMotion habe ich natürlich nicht benutzt und zurückgesendet.

Allerdings ist mir heute der Gedanke gekommen, dass die anderen beiden Double Protect - BlueMotion Flaschen, die ich mittlerweile in meinem Aquaduct 720 und cuplex kryos xt fließen lasse, vielleicht auch mit kleinen Rückständen dieser Art versetzt sind.
Die 2 damaligen Flaschen hatten aüßerlich und innerlich jedenfalls keine sichtbaren Ablagerungen.

Sind die Ablagerungen, wie oben gezeigt, denn wirklich seltene Einzelfälle, oder bestimmte Flaschen in bestimmten Produktionsreihen das Problem.
Kann es denn nun sein, dass auch BlueMotion Flaschen, an denen nichts Sichtbares feststellbar war, die Flüssigkeit selbst aber nicht erkennbare Rückstände enthalten hat, die nun die WaKü-Systeme "verschmutzen" / beeinträchtigen.

Gruß
Homie (Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (1. September 2010, 22:12)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 25. August 2010, 15:32

Das hat er doch oben quasi geschrieben. Die Beschichtung der Flasche wirkt nicht nur der Diffusion entgegen wenn ich das richtig sehe, sondern schützt den Kunststoff auch vor der Flüssigkeit selber. Wenn bei den anderen Flaschen keine Rückständen zu beobachten sind, ist bei den Flaschen die Beschichtung intakt ergo keine Verschmutzung in deiner Wakü.
Das hat anscheinend weniger mit der Flüssigkeit selber zu tun, sondern eher mit dem Produzenten der die Flaschen gießt/spritzt.
Die Ablagerungen sind wohl Einzelfälle, ich habe bei meinen Eltern auch DP BlueMotion reingekipt, und das war absolut sauber und frei von Partikelchen.

Mittwoch, 25. August 2010, 15:42

Bis jetzt haben wir insgesamt nur 3 Flaschen (inkl. deiner) unter Hunderten mit diesem Problem. Also das scheint wohl eher ein blöder Zufall zu sein. Momentan vermuten wir auch ein wenig, dass nicht der Inhalt sondern die Flasche selbst das Problem war.

Mittwoch, 25. August 2010, 17:19

Das mit der Flasche selbst, hab ich schon geglaubt ^^
Dann kann ich ja was die 1,8 fließenden Liter angeht, beruhigt sein.

Hoffe mal, das der gute "Flüssigstoff" bald wieder ins Sortiment kommt :D Vote 4 Blue

Danke und Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

BlueMotion doch das Problem ?

Samstag, 28. August 2010, 15:59

Da bin ich nochmal mit unerfreulichen Neuigkeiten.

Nachdem ich mein neues Aquaduct 720 und den cuplex kryos xt mit destilliertem Wasser ausgespült habe, einen Testkreislauf 2 Tage lang mit DP Ultra - BlueMotion durchlaufenlassen habe, läuft nun alles seit gut 2 Wochen in meinem PC-System mit frischem DP Ultra - BlueMotion und Aquaduct Filter im Deckel.
Soweit so gut, Temps sind ok.

Leider musste ich aber gestern feststellen, dass sich am Aquaduct unter dem Plexiglasdeckel blaues "Zeug" bildet. Man könnte sagen, dass es halbfest ist, oder nach Algen aussieht, oder auch nach blauem Schleim.


Meine Vermutung ist nun natürlich ganz klar, dass die 2 Flaschen DP Ultra - BlueMotion, die ja keine sichtbaren Ablagerungen hatten, möglicherweise doch schon Ihre Beschichtung in die Flüssigkeit abgegeben haben.
Im schlimmsten Fall haben die Ablagerungen durch die lange "Einwirkzeit" schon die Farbstoffe der Flüssigkeit angenommen und sind deshalb nicht mehr zu erkennen...

Ich würde gerne ganz klar wissen, ob DP Ultra - BlueMotion eindeutig Probleme gezeigt hat und ob es daran liegen kann, dass ich mein System demnächst komplett säubern darf.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob das gleiche Problem mit DP Ultra - Blau und DP Ultra - Clear/Blue auftreten wird/kann.

Noch eine andere Geschichte: Die Schrauben des Plexiglasdeckels, weißen trotz angeblicher Beschichtung, eine deutliche und sehr bedenkliche Oxidation mit einem einzigen Tropfen DP Ultra - BlueMotion auf, dass scheinbar beim Einbau in das Schraubenloch gelangt ist...


Bitte um Informationen!

Gruß
Homie

Tante Edith meint, dass das ganz schön unangenehm verdächtig nach dem Anfang von dem Problem aussieht, was der arme Levare hatte (Schleim im Kreislauf)!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (28. August 2010, 16:06)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Samstag, 28. August 2010, 23:25

Wir konnten bisher nur 3 Flasche DP Ultra Bluemotion mit einem Problem ausmachen. Bei zig tausenden Falschen DP Ultra gab es auch überhaupt nur diese 3 Flaschen mit einem Problem - soweit uns bekannt ist.
Bluemotion basiert auf DP Ultra blau, zusätzlich gibt es hier einen blauen UV-Farbstoff. In den 3 Flaschen gab es eine Ablagerung am Kunststoff der Flasche in dem Bereich, der nicht mit DP Ultra in Kontakt gekommen war (bei der Befüllung). Wir vermuten hier Rückstände von der Flaschenproduktion, da dies bei einer Charge Flaschen aufgetreten ist. Daher haben wir Bluemotion aus Vorsicht erst einmal gestoppt. DIe Flaschen werden alle überprüft.

Es handelt sich wie gesagt, nur um Bluemotion. Alle anderen DP Ultra Sorten haben noch nie ein Problem gehabt. Wir stellen Dir in jedem Fall neues DP Ultra kostenlos zur Verfügung, wenn Du neu befüllen möchtest.

Sonntag, 29. August 2010, 10:52

An den Schrauben oxidiert nichts, wenn dem wirklich so sein sollte hätte AC große Probleme.

Die Schrauben sind mindestens aus 1.4301 (X5CrNi18-10) V2a, oder aber aus 1.4571 (X6CrNiMoTi17-12-2) V4a.

Bei dem letzteren dürfte absulut nichts mehr koro.- oxi.- dieren oder Rosten, das scheinen nur eingetrocknete Farbpigmente zu sein.



mfg
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Sonntag, 29. August 2010, 12:33

@Stephan
Danke für das Angebot. Das nehme ich gerne an.
Dann werd ich die Tage mal den Support anschreiben.:)

@sigma
Werd ich sehen, wenn ich dann demnächst den Plexiglasdeckel abnehme. Hab auf jedenfall die Schraube gewechselt, die sah nicht mehr gut aus im unteren Drittel.

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 1. September 2010, 22:10

So, ich habe heute meine Ersatz-Flaschen DP Ultra - Blau bekommen.
Sehr unkompliziert und schnell abgelaufen --> Top Support !

Allerdings muss ich mich jetzt fragen, ob ich vielleicht langsam halluziniere ^^
Die Farbe der Flüssigkeit ist top, aber ich kann in beiden Flaschen deutliche "Fussel" / amöben-artige Bestandteile sehen ;(


Mach ich irgendwas falsch, oder ist das vielleicht völlig normal, was ich mir nicht vorstellen kann ?( :wacko:

Eine Idee, die ich vorhin hatte:
Was ist, wenn ich einfach alle gekauften Flüssigkeiten vor der Benutzung im Kreislauf durch nen typischen WaKü-Filter jage und erst dann verwende ?
Würden diese "Dinger" wieder entstehen bzw. sollte man die Flüssigkeit dann generell nicht benutzen ?

Bin echt wieder überfragt...

Tante Edith: Natürlich fällt mir das jetzt warscheinlich mehr als anderen auf, weil ich durch die Vorgeschichte besonders darauf achte.

Gruß
Homie (Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (1. September 2010, 22:17)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 1. September 2010, 22:17

Nimm doch den guten alten Kaffeefilter ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 1. September 2010, 22:22

Ja nur, wenns wirklich die Flüssigkeit ist, entsteht das unweigerlich wieder. Und bis dahin benutz ich das nicht bzw. will das System nicht unnötig 2x umorganisieren :/

Will nicht in meinen Kopf rein, dass das DP wirklich SO aussehen soll. Deshalb frag ich nochmal, weils mir sehr merkwürdig vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (1. September 2010, 22:23)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 1. September 2010, 22:40

Also für mich sieht das eher nach kratzern oder kleinen einknicken der Falsche aus :). Wenn man so ein Plastik flasche an einer stelle knickt sieht das meißtens so aus aber mehr kann ich nicht sagen da ich man das nicht so gut auf fotos sieht ^^
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 1. September 2010, 22:59

Du meinst warscheinlich von außen Kratzer, Schrammen etc. .
Sieht wirklich so aus, wenn man es 2D sieht ^^ Kann ich leider ausschließen, da die "Teile" nicht an einem Ort sind, sondern in der Flüssigkeit schwimmen.
Die Flaschen haben sogar keinerlei Beschädigungen, nicht mal leichte Kratzer, nichts!

Ich warte mal bis morgen auf ne Antwort, ob mans nach nem Filter bedenkenlos benutzen kann.

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Donnerstag, 2. September 2010, 00:10

da in dem zeug ethandiol drin ist, dürft sich eigentlich nichts organisches bilden - auch keine blaualgen (hat nichts mit dem farbstoff zu tun, die heißen so).

und da jetzt im DP (hoffentlich) ein richtiger korro-schutz drin ist, dürfte sich auch kein kupferphosphat bilden (wie dein schraubenproblem vermuten lässt).

vielleicht ist das was man dort sieht wirklich ein fussel, der bei der abfüllung hinein gelangt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (2. September 2010, 00:13)

Donnerstag, 2. September 2010, 15:29

Schon eigenartig das ganze,,,

habe die Fotos von Homie schon voher gesehen, und war echt erstaunt...

**Auch aus diesem Grunde wäre es klasse eine Externe Filtereinheit zu bauen für alle XT,s**

dann könnte man sich diese Filterung intern im Gerät sparen, und wäre sicherer vor Verunreinigungen,

oder bei solchen Verschmutzungen von Flüssigkeitszusätzen, welche leider wohl öfters auftreten.

oder eben nur clear clear Ultra verwenden... 8) 8)

Satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Freitag, 3. September 2010, 00:00

Meint Ihr bzw. AquaComputer, dass ich die Flüssigkeit nach nem Filterdurchgang für meine WaKü benutzen kann, oder ist das nicht empfehlenswert ?

Morgen werd ich wohl auch den AC Filter haben und könnte alles vor dem Benutzen mal da durch jagen und das Ding dann wieder säubern.

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Freitag, 3. September 2010, 08:57

Du scheinst ja richtig Glück zu haben......

Entweder beim Support melden, oder durch einen Kaffee-Filter gießen. Woher das kommt, da sind wir auch gerade etwas ratlos. Zumal DP Ultra am Ende der Herstellung immer zur Sicherheit noch gefiltert wird.