• 23.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquaTube Korrodiert - weiter bnutzbar?

Mittwoch, 8. September 2010, 11:56

Hallo,

hab die Tage mein System auf AMD umgerüstet und dabei nun nach längererzeit auch die Wasserkühlung mal komplett auseinander genommen.
Dabei hab ich schnell feststellen müssen das sich überall grünliches, fisselieges, metalisches Zeug angesammelt hatte... (besonders im TwinPlex Pro)

Nach etwas Suchen hab ich dann entdeckt das mein AquaTube (schon ewig alt... noch einer der Rev1) von innen an einigen Stellen am Gammeln ist...

Wenn ich alles gut reinige... kann ich den Tube weiterbenutzen? Als Kühlmittel kommt das DP-Ultra zum Einsatz... oder gammelt der weiter und verstopft mir wieder das System?

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. September 2010, 11:58)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. September 2010, 12:31

Ich würd ihn gegen nen Delrin version tauschen.

Mittwoch, 8. September 2010, 15:04

Der Aquatube ist auch Alu, insofern war er mal gegen Korrosion geschützt. Wenn die Schicht allerdings kaputt ist, gammelt der ansich immer weiter, du könntest es mit AntiKorroschutz versuchen aber nen bissel wirst du ansich immer haben.

Mittwoch, 8. September 2010, 16:15

Hmmmm... sowas befürchte ich auch...
Sprich wenn die Eloxatschicht hin ist gammelts auch trotz korrusionsschutz im Kühlmittel..?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. September 2010, 16:35

Hi Sören,

wenn Du DP-Ultra verwendest hast Du einen sehr guten Schutz auch für reines Alu. Ich denke, Du kannst den aquatube
dann noch einige Jahre verwenden. Evtl. solltest Du das DP Ultra jährlich tauschen.

Mittwoch, 8. September 2010, 18:46

Hi Stefan,

danke für die Antwort. Das wollt ich doch hören. ;)
Dann spühl ich alles mal gut aus... und ein ganzes Jahr bleibt der Kreislauf bei mir normalerweise auch nicht bestehen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 8. September 2010, 18:52

kannst ja die korrodierten Stellen mit Heißkleber versiegeln :P :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 8. September 2010, 23:20

kannst ja die korrodierten Stellen mit Heißkleber versiegeln :P :D
apüüüü :rolleyes:


Hab aber wirklich schon drüber nachgedacht die stellen mit klalack oder so zu behandeln... aber da hab ich angst das sich das Löst und wiederum den TwinPlex verstopft...
Naja wird schon...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 9. September 2010, 15:09

kannst ja die korrodierten Stellen mit Heißkleber versiegeln :P :D
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Freitag, 10. September 2010, 21:05

Das war jetzt aber ein extremer Oldschool Insider. Ich kann mich grau an so ne Geschichte erinnern... :D

Drei Möglichkeiten: Weiternutzen, Nacheloxieren, ins Regal stellen.
Gruß, Micha.

BigKahuna

unregistriert

Samstag, 11. September 2010, 09:15

Ich hab mir nen vergammelten AT gesandstrahlt, neu lackiert und jetzt einen sehr hübschen Stiftehalter, der auch noch zu meinem Hobby passt. ;)

Ähnliche Themen