• 17.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurze Hilfe zur Aquastream

Freitag, 10. September 2010, 21:16

Hallo, habe da mal ne Frage, habe mir die Pumpe gekauft in der Standart Version, wollte die schon lange haben ^^



Nun wie schliesse ich die nun an den Aquaero an? Was ist aquabus ? Brauch ich dann noch usb?

Auf meinem Mainboard werden die Usb plätze knapp ^^ 2 Habe ich extern und an dem dritten steckt ja der aquaero, muss ich die pumpe nun trotzdem noch an den usb anschliessen?



Welche Vorteile bzw Nachteile ergeben sich die Pumpe nur über den Aquabus zubetreiben bzw nur usb



Danke für die Antworten gruß
I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Freitag, 10. September 2010, 21:35

um die volle funktion von der AS nutzen zu können musst du sie an den USB Anschluss anschließen.
Der Aquabus bringt nur was wenn du die Pumpe als reine Pumpe nutzen willst ohne Pi-pa-po.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 11. September 2010, 01:57

Hallo

Schließe usb und aquabus an so habe ich es auch

über den aquabus kanst du dann die pumpe über´s AE per hand z.b die drehzahl ändern

musst aber in der aquasuite vorher umstellen von usb auf aquabus.



Schöne Grüße
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Samstag, 11. September 2010, 07:29

Was ´kann ich denn mehr über usb machen?



Macht das Aquaero nicht selber ne drehzahl änderung?



Was mir grad noch einfällt, wenn ich den Aquabus benutze womit verbinde ich dann mein Aquatube??

oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CorradoDave2« (11. September 2010, 07:38)

I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Samstag, 11. September 2010, 13:51

aquatubes kann man verbinden?
Wenn du die LED's meinst da hat das AE doch einen eigenen anschluss
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 11. September 2010, 14:22

Was ´kann ich denn mehr über usb machen?

Macht das Aquaero nicht selber ne drehzahl änderung?
Lad dir mal die aquasuite und starte die im Demo-Modus. Gut 95% der Einstellungsmöglichkeiten, die du da im aquastream Fenster siehst, sind über das aquaero nicht möglich ;)

Die Drehzahlsteuerung (Automatik-Modus) an sich nimmt die Pumpe selber vor. Das hat erstmal nichts direkt mit dem aquaero zu tun.

Samstag, 11. September 2010, 18:23

ach quatsch ^^ ich mein natürlich das tubemeter, ich bin mir grad nur nicht sicher wie das angeschlossen wird Oo



Aquaero - USB

Aquastream - USB + Aquabus

Tubemeter - USB



Da ich nicht soviele USB Anschlüsse am mainboard habe, kann ich die kabel einfach zusammen löten?



Ist das so richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CorradoDave2« (11. September 2010, 18:29)

I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Samstag, 11. September 2010, 19:43

Nein, die kannst du nicht zusammen löten! Abhilfe würde z. B. ein interner USB-HUBbringen.

Mittwoch, 15. September 2010, 22:34

Hab mir den Hub eingebaut danke

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CorradoDave2« (15. September 2010, 22:36)

I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx