• 19.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream xt ultra pumpe geht jetz, aber jetz .......

Sonntag, 19. September 2010, 19:49

Hallo pumpe geht doch noch allso jetz habe ich die luft drausen und geht alles wunder bar auser wenn ich das netzteil jetz aus mache und wieder an mache habe ich am anfang ca 40sec ist sie dann laut und würd dann leise ist das normal ??? danke euch lg chriss :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 19:52

Das ist normal.
Das liegt daran, das die Pumpe bei jedem Start einmal auf maximal Frequenz hochfährt um diese für das angeschlossene System zu ermitteln. Danach fährt sie auf die vorgegebene Freqeunz hoch und bleibt dort.

Sonntag, 19. September 2010, 19:58

Ja so hört sich das auch an danke dir so dann will ich das mal die tage anschliessen und mal schauen ob alles lauft und noch mal nee frage ich habe die pumpe ja an son gestell drann aber da ist sie laut ich wollte mir noch ein shoggy sandwich hollen meinste das gut ? oder kann ich das was bastelln ??? danke euch.lg chriss :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 20:01



da hollte ich son Shoggy Sandwich zwischen machen geht das ???

Sonntag, 19. September 2010, 20:03

Das Shoggy ist entkiopplungs technisch schon sehr gut. Ob die Klebestreifen (welche bei dem Bausatz dabei sind) allerdings die hängende Montage aushalten weis ich nicht. Ich würd nen ordentlichen Kleber nehmen.

Wenn du nicht extra online bestellen willst, kannst du natürlich auch selber basteln. Die Teile fürs Original Shoggy gibts im Obi. Was das Zeug genau ist, findest du hier Forum im Shoggy-Sandwitch-Thread.

Sonntag, 19. September 2010, 20:06

ich wollte das ja da zwischen machen und mit den schrauben die ich jetz schon drann habe mit fest machen oder meinste das geht nicht.

Sonntag, 19. September 2010, 20:30

Wenn du die Schrauben von der Pumpe durch das Sandwich und mit dem Gehäuse verbindest, dann geht ja der ganze dämmende Effekt verloren. Die Schrauben würden einfach mitschwingen und deshalb die Schwingungen ans Gehäuse übertragen. Du darfst, um das Sandwich optimal nutzen zu können, keine direkte Verbindung zwischen Pumpe und Gehäuse herstellen.

Bei deinem Vorschlag wäre die Pumpe ja trotz Sandwich direkt durch die Schrauben mit dem Gehäuse verbunden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel_31« (19. September 2010, 20:34)

Sonntag, 19. September 2010, 20:30

Sobald du irgendwas zwischen Pumpe und Radiator-Stand (so heißen die "Gestelle" ^^) schraubst, hast du wieder Vibrationen durch den Kontakt.

Das Shoggy-Sandwich hat ja 3 Schichten: 2 schwarze obne und unten, und 1 orange in der Mitte.
Die 1 schwarze wird an z.Bsp. den Gehäuseboden geschraubt, dann wird das orange Mittelstück draufGEKLEBT.
Anschließend wird die andere schwarze Schicht auf die orange GEKLEBT, und diese ist wiederum an die Pumpe geschraubt.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
.       |         |                         Schrauben
  ----------------------                    schwarze Schicht
   ####################                     orange Schicht
   ####################                        
  ----------------------                    schwarze Schicht  
.       |         |                         Schrauben


Verständlich ? ^^

Edith: Manuel war schneller ^^

Gruß
Homie

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (19. September 2010, 20:34)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 19. September 2010, 20:32

fast gleich schnell... :D :D

Sonntag, 19. September 2010, 20:34

ja das mir klar aber ich will das nicht liegen machen sondern hängend schau oben aufm bild allso kann ich nur die pumpe liegen machen ??? :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 20:36

Hängend kannst du es versuchen, aber haben schon viele abgelöste Sandwiches gehabt, weil die Pumpe zu schwer dafür war.

Du kannst es mit ordentlichem Kleber versuchen... (siehe palme weiter oben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (19. September 2010, 20:37)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 19. September 2010, 20:39

ich will das nicht liegend machen sondern so wie auf dem bild zu sehn ist nur halt entkoppeln aber wenn das nicht geht muß ich das teil in das gehäuse ein bauen liegend.

Sonntag, 19. September 2010, 20:39

hab hier noch den Thread ausgegraben:

Lautlose Pumpenentkopplung: das Shoggy Sandwich


Vielleicht findest du da auch jemanden, der sein sandwich hängend montiert hat. :D

Sonntag, 19. September 2010, 20:41

danke dir jo ich schaue da mal rein.lg chriss :) :) :)

Montag, 20. September 2010, 17:13

Hallo ich bins noch mal hm ich habe nix im forum gefunden weiß den keiner was wie ich die pumpe hängend entkoppeln kann ???? danke euch schon mal lg chriss

Montag, 20. September 2010, 17:39

Mit dem Shoggy Sandwich? Einfach mit Schrauben und dem richtigem pattex Kleber, ansonsten mit jeder Art von Schaumstoff und 2 Schrauben.

Montag, 20. September 2010, 18:31

JOa das meint ich... dem Doppelseitigem Klebeband, was beim Bausatz schond rauf ist würd ich bei ner hängenden montage nicht vertrauen... einfach nen gescheiten Klebenr kaufen und das sollte gehen...

Montag, 20. September 2010, 18:54

Ich würd einfach in Baumarkt flitzen und mir sonen "Ersatzbelag für Schwammgummiglätter" kaufen. Hab mir übringens auch erst so einen gekauft im Hornbach, für die hälfte des Preises wie im Obi(dort wars ausverkauft, da war ich zu erst.)
Die Matten sind recht groß 280x140x20, deswegen würde ich einfach den Schwamm an den Radistand schrauben und umknicken und die Pumpe dranschrauben.
Quasi so
Der Schwamm ist eigentlich sehr reissfest, denke das sollte halten. Naja der Versuch kost nix ausser die Fahrt zum Baumarkt, nen Schwamm, nen paar Schrauben und halt den dazugehörige Muttern und Unterlegscheiben. Kost dich vllt so hmm 5-10 Euro würd ich schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy.Tompson« (20. September 2010, 19:00)

Donnerstag, 23. September 2010, 18:02

Hallo ich bins noch mal hm ich habe nix im forum gefunden weiß den keiner was wie ich die pumpe hängend entkoppeln kann ???? danke euch schon mal lg chriss


am besten ists an gumiibänden an der decke aufhängen. 8|

*duck und weg*

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156