• 25.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plexiglasdeckel für aquaduct brauch ich 2 neue schrauben ???

Sonntag, 19. September 2010, 20:21

Hallo ich brauche für mein Plexiglasdeckel mit 8 mm Stärke für aquaduct neue schrauben 2 von mir sind rund wo griege ich die ??? mfg chriss :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 20:25

Würde mal anrufen, Support schreiben, warten, bis Stephan/Stefan oder Shoggy hier schreiben.

Auch wenn man die Gewindegröße kennt, wirds vielleicht nicht genau so eine Schraube ^^ (Perfektionismus)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 19. September 2010, 20:28

Jo danke dir schon mal jo dann warte ich mal bis die schreiben hoffe mal das mir AC mal ein paar neue schickt das wer echt nice. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sonntag, 19. September 2010, 21:45

Du kannst auch mal beim Schrauben-Lange vorbei schaun. Die haben sowas normalerweise da, auch in schwarz hab ich dort schon welche geholt.

Zitat

LANGE & CO. KG
Verbindung- und Befestigungselemente
Frankfurter Straße 201A
34134 Kassel

Sonntag, 19. September 2010, 21:52

cool danke haben die die auch auf die länge genau ? danke dir :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 21:57

Am einfachsten isses einfach du nimmst ne Musterschraube mit, dann suchen die dir die passenden Schräubchen raus. So kleine Mengen gingen bei mir meist über die Kaffeekasse.

Montag, 20. September 2010, 12:27

Wieso 8 mm??

Die Plexiglasscheibe hat 2,5 mm Inbus & die aussenliegenden 4,5mm Sternschrauben ?( ?(


Der Trick bei diesen Inbusschrauben ist,

zuerst die kurze Seite des Inbusschlüssels verwenden...zwecks Hebelkraft...abeer Vorsicht geboten & benutze einen

.(Spezialinbusschlüssel 2,5 mm aus gehärteten Metall ) 1,50.-€ nur im Fachhandel

Der mitgelieferte Inbuss ist nur aus normalen Metall und für festsitzende Schrauben nicht das gelbe vom Ei...es gehtzwar auch so aber nicht so gut

Diesen dabei tief reinstecken bis zum ende des Inbusses und vorsichtig andrehen bis zur ersten Umdrehung.

Dann kannste die lange Seite benutzen.

Man muss mit etwas Gefühl an die Sache herangehen.

Bei draufsetzten der Plexiglasscheibe pass darauf auf, dass die Dichtung richtig in der Nut sitzt & nicht verdreht ist

mit eine Taschenlampe überprüfen, dann die Schrauben vorsichtig gleichmäßig über Kreuz anziehen.

Zur Hilfe kann man etwas O-Ring Fett für den O-Ring benutzen..das ist sehr hiflreich & geht etwas leichter

Da ich aus dem UW Fotobereich komme, weiß ich aus Erfahrung, dass man mit O-ringen immer mit Gefühl umgehen muss.

Bei mir hat das trotz mehrmaligen auf- und festschrauben (Plexiglascheibe mit Einfüllstutzen eingesetzt) gut gefunzt.

ps. bestell Dir lieber gleich einen ganzen Satz inbusschrauben..sicher ist sicher...

greets
satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (20. September 2010, 12:36)

Die unendlichen Weiten der Meere

Montag, 20. September 2010, 12:45

8 mm Stärke vom plexiglass danke dir für den tipp und noch mal eine frage ist das normal das der plexiglas deckel so schwer runter geht muß das immer hebeln mit ein schraubenzieher oder meinste ich kann das mal am schleifen ein wenig ??? danke dir schon mal.lg chriss :) :) :)

Montag, 20. September 2010, 15:11

@Chriss, da habe ich Dich missverstanden..

die Scheibe hat 8 mm klar...die Inbusschrauben 2,5mm bzw. die Inbusöffnung.

Das diese so schwer raus geht ist beim erstenmal normal, da der O-Ring diese auch mit festhält. Muss ja auch wegen dem Durck der im

geschlossenden System sich aufbaut bis max. 0,42 Bar Druck, sonst würde das system undicht werden.

***Deshalb ist es umsomehr so wichtig, dass der O-Ring richtig wieder sitzt lass Dir also viel Zeit dabei...!!!!!!*****

Tip: ein kleines Stück Leder in die Öffnung und mit einem kleine Löffelstiehl o. Hartplastikstück die Scheibe vorsichtig wechselseitig

anheben.

Kleine Kratzer in der Öffnung sind möglich, da Du sicherlich die andere Plexscheibe mit Füllstopfen in Zukunft verwendes brauschste Dir über dortige

Kratzer ja keine Gedanken machen...

Wenn Du Dir eh die Inbusschrauben bestellst, dann bestelle Dir gleichzeitig noch Ersatzdichtung für die Plexscheibe, falls es doch beim rausnehmen zu einer Beschädigung kommt.

Ist das System nicht dicht, kannste es nicht verwenden....der O-Ring darf beim einbauen weder gezogen noch verdreht werden :!: :!: :!: vorsichtig in die Nut reindrücken.

Dann paßt auch alles...

Ein Kollege bekam das so nicht hinne...mit meiner Vorgehensweise konnte ich ihm helfen, so dass sein System nach 15 minuten wieder dicht war. :P :P

Nochmal ganz klar dazu.....O-Ring Fett verhilft da zu kleinen Wundern....aber nur leicht benetzten wenn..mehr nicht.. :rolleyes: und nicht verdrehen oder ziehen...schrieb ich ja schon.. :D

greets
satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (20. September 2010, 15:14)

Die unendlichen Weiten der Meere

Montag, 20. September 2010, 18:58

@palmeIkex: Kann man bei diesem Schraubenshop auch online via Mail bestellen? Ich hab nix dergleichen auf der Website gesehen. :?:

Montag, 20. September 2010, 19:07

versuch macht gluch.. ich flitz da halt immer vorbei wenn ich grad in der nähe bin.