• 23.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TWINPLEX PRO ( WELCHEN ANASCHLUSS NEHEM ICH DENN ? )

Samstag, 25. September 2010, 01:03

HALLO ZUSAMMEN , BIN NEU HIER UND HABE GLEICH EIN PROBLEM .



ICH HABE EINEN TWINPLEX PRO KÜHLER IN MEINER HAND DEN ICH AUF EINE GTX275 VERBAUEN WOLLTE.



DAS PROBLEM IST , ICH HABE 10/8 SCHLÄUCHE DIE NUR AUF 10/8 SCHRAUBANSCHLÜSSE PASSEN .



ICH HABE SCHON VERSUCHT ZWEI ANSCHLÜSSE ANZUBRINGEN DIESE IST MIR ABER
NICHT GELUNGEN DA DIE ANSCHLÜSSE ZU GROSS WAREN ( DIE SCHRAUBEN SIND ZU
DICK DAFÜR )



WELCHE ANSCHLÜSSE KÖNNTE ICH NEHMEN UM MEINE 10/8 SCHLÄUCHE DRAN ZU BEKOMMEN ?



ICH WEISS DASS ES KEINE BLENDEN FÜR DIE GTX275 GIBT ABER DIE VON DER GF4/GF5 KÖNNTE PASSEN WENN ICH SIE ETWA SBEARBEITEN WÜRDE.



DIE LOCHABSTÄNDE MEINER KARTE SIND : 8,6cm oder 7,2cm und die der GF4 Halterung ( Art.Nr.: 90035) diese Abstände besitzt ca. 76-82 mm



Theoretisch könnte ich dann die Löcher der Halterung mit einem Bohrer
vergrössern und somit die Abstände 72mm ( 7,2cm ) verkleinern .



Das habe ich schon an meinem Twinplex geschafft und die Halterung an mein MSI Eclipse SLI ( Northbridge ) angepasst.



Mit dem normelen Heatpipekühler von MSI betrug die Temp bis zu 90°C und jetzt ist sie unter 35°C , also schon ein riesen Erfolg.



Ich wäre für Tipps und Tricks sehr dankbar.



MfG



Marius

:cursing: :?: :?: :?: :?: :?:
»polanski1972« hat folgendes Bild angehängt:
  • TWINPLEX PRO FOTO FÜR AQUA FOREN.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »polanski1972« (25. September 2010, 01:31)

Samstag, 25. September 2010, 04:01

Zitat

HALLO ZUSAMMEN , BIN NEU HIER UND HABE GLEICH EIN PROBLEM .


Korrekt, deine Shift Taste scheint defekt zu sein...



Das sind G1/8 Gewinde, am besten nimmst du 10/8 Schraubanschlüsse mit G1/8 Gewinde...

gruß
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Samstag, 25. September 2010, 08:10

Shift Taste reparieren und dann korigieren ansonsten werden hier viele leute keine Lust haben dir zu helfen ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 25. September 2010, 12:30

Nimm gewinkelte Anschlüsse. Die passen nebeneinander.

Samstag, 25. September 2010, 14:07

Hi und danke für den guten Rat meine Shift Taste zu checken.

Das habe ich mit Absicht gelassen und siehe da , viele interessiert es nicht was geschrieben wird sonder wie es geschrieben wurde.

Ich habe schon giwinkelte Anschlüsse ausprobiert die aber nicht drauf passten da die Schrauben zu groß waren.

Es waren genau die hier beschriebenen Anschlüsse ( 10/8 Schraubanschlüsse mit G1/8 Gewinde ).

Gerade habe ich auch schon ausprobiert , die passten auch nicht.

Bei dem Twinplex ( keine Pro Version ) passen Gerade und Gewinkelte druaf da der Abstand zwischen den Anschlüssen größer ist.

Was haltet ihr von der Idee die GF4 Halterung für den Twinplex Pro so zu bearbeiten wie ich sie beschrieben habe ?

Ausserdem wenn ihr über meine Schreibweisse meckern wollt dann versucht mal erst euer Schreibweise zu verbessern.

Man schreibt Korigieren nicht mit einem R sondern so ´´ korrigieren ´´

Erst Duden in die Hand nehmen und dann schreiben .

Trotz allem , danke für eure Hilfe.

MfG

Marius :thumbsup: :!: :!: :!:

Samstag, 25. September 2010, 15:04


..Man schreibt Korigieren nicht mit einem R sondern so ´´ korrigieren ´´
Erst Duden in die Hand nehmen und dann schreiben ...

Mal ein Tipp für dich:
Erst überlegen dann schreiben!

Was ist wohl schlimmer,
-wenn man alles nur groß schreibt?
-oder wenn man mal ein r vergisst ?

Ganz ehrlich, so machst du dir keine Freunde und ich kann dich jetzt schon nicht mehr ab !

Achso und wenn du zu mir schreibst nimm mal nen Duden in die Hand dann tu es doch mal selber

Zitat

giwinkelte
:cursing: :thumbdown: :whistling:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 25. September 2010, 15:42

Wuhuu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Go Sappi, go Sappi 8o
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 26. September 2010, 08:59

zeigs ihm SAPPI ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Sonntag, 26. September 2010, 09:57

Yeah *Popcorn raushol*
Zickenkrieg. :thumbsup:
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 26. September 2010, 11:35

Da passen keine 10/8 Verschraubungen drauf, wirst du auch keine für finden.

Das ist die Sli Version des Kühlers, sprich Deckels.

Und Deckel austauschen wäre keine Option?



Kleiner Tip: Denn Ball flach halten, hier will dir keiner was, so wie man in den Wald ruft so schallt es aus Ihm hinaus.



MfG
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Ähnliche Themen