• 25.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verzweifelt: Kreislauf zirkuliert nicht...

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:16

Hallo zusammen,

ich baue nun schon seit knapp 3 Tagen an meinem neuen Rechner und bin eigentlich so gut wie fertig.

Nur klappt nun das wichtigste nicht - der Wasserkreislauf will nicht zirkulieren.

Hier habe ich ersteinmal grob meinen Kreislauf gezeichnet:




Ich habe eine Aquastream XT Ultra Pumpe!

Nun habe ich gestern den AGB befüllt und die Pumpe gestartet - nichts funktioniert.

Nun habe ich gelesen das die Pumpe selbst erstmal Wasser benötigt - so habe ich in allen Schläuchen die Kühlflüssigkeit reingekippt und überall ist Wasser drin.

Ich starte wieder und die Pumpe läuft - jedoch kommt kein wirklicher Druck zustande. Es passiert sogut wie nichts - das Wasser bewegt sich ein wenig - aber das Durchflussrädchen beim AGB bewegt sich auch nicht.

Was mache ich falsch? Die Pumpe ist auch ziemlich laut und blubbert. Habe auch schon kippen des Gehäuses probiert - aber nichts passiert wirklich. Als würde die Pumpe nicht pumpen wollen und der Kreislauf will nicht in Schwung kommen...

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLPPPPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealMulder« (10. Oktober 2010, 11:28)

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:37

Wenn du das genau so gebaut hast wie die Zeichnung ist, pumt die Pumpe in die falsche Richtung und du hast es schwer zum Entlüften Der AGb sollte vorne an die Pumpe, der Ausgang ist oben auf der Pumpe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (10. Oktober 2010, 11:40)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:49

Oha - also der Ausgang des AGB soll an den Einlass der Pumpe.

Der Auslass der Pumpe dann an den CPU oder Radiator?

Und von was kommt der Einlass des AGBs? =/

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:54

einfach nur die beiden pumpenanschlüsse wechseln und alles ist in ordnung, der rest ist komplett egal, wichtig ist nur, das der agb vor der pumpe sitzt. das ist wenn das system voll ist egal, aber zum befüllen ist das WESENTLICH einfacher wenns so gebaut ist.

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:42

So, habe die Anschlüsse getauscht und tatsache - der Kreislauf steht.

Wurde alles endlich schön entlüftet und das Durchflussrädchen dreht sich endlich!

Wahnsinn - danke euch. Da kann ich den Rechner ja jetzt fertig verschrauben und losstarten.

Genial =D

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:26

Manchmal sieht man den Wald vor bäumen nicht. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:25

vor allem bei 3 triple radis.. viel spass beim overclocken :D