• 26.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Franks

Junior Member

parallel und redundant

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 05:06

Aufgrund von Problemen mit dem Display des aquaduct 360 XP möchte ich mir ein aquaero 4 zulegen und wahscheinlich zusammen mit Durchflußsensor und Temperatursensor.
Die Frage ist grundsätzlich, ob ich mit dem aquaero eine Art Redundanz erzielen könnte, und ob ich das aquaduct 360 XP auch mit dem aquaero steuern könnte. Ich hoffe, dass das Display vom aquaero. zuverlässig funktioniert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Franks« (21. Oktober 2010, 05:08)

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:59

du kannst mit dem aquaero Lüfter steuern, aber kein aquaduct.
Dien Problem mit dem aquaduct ist warscheinlich irgendwo in deiner HW Konfiguration zu suchen.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:45

Ich weis ja nicht so wirklich was du vorhast, aber ne Redundande Steuerung macht in dem Bereich doch garkein Sinn. Wenn dein Display am Aquaduct nit funkst und alle bekannten, selbst anwendbaren Methoden nichts bringen schick das Ding ein.

Wenn du nen Aquaero zusätzlich einbauen willst, kannst dud as natürlich machen, dir muss nur klar sein, dass das AE dann mit dem Aquaduct absolut nichts zutun hat. Also imho irgend wie totaler Schwachsinn.