• 25.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt Aquagrafx GTX 460 auf Asus ENGTX460 TOP 1GB?

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:01

Hi!

Der Threadtitel sagt schon alles - weiss jemand hier, ob der Aquagrafx GTX 460 auf die Asus GTX 460 TOP 1GB passt?

Ich möchte ungern meine Garantie verlieren nur um nachzusehen, ob die Platine dem Referenzdesign folgt. Einigen Benchmarkseiten habe darüber berichtet, dass Asus für die TOP-Variante (= von Werk an übertaktet) die Spannungsregler stark modifiziert hat. Es ist mir gelungen, ein Bild der GTX 460 ohne ihren Kühler im Netz zu finden und der hintere Teil der Karte unterscheidet sich deutlich:

Asus ENGTX460 TOP 1GB


Referenzdesign laut Aqua Computer


Auf dem Kühlblock von Aqua Computer sieht man deutlich drei Löcher die, wenn ich mich nicht täusche, für die Elkos im Referenzdesign sind. Genau die sind bei der ENGTX460 TOP aber nicht hintereinander sondern nebeneinander.

Ich befürchte schon das heisst dann "Pech gehabt" :-/

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:19

Passt nicht. Der ganze Aufbau bei den Spannungswandlern ist anders.

Montag, 13. Dezember 2010, 23:24

Hallo,

Ich hätte da noch eine Frage dazu:

Passt der Aquagrafx GTX 460 so ganz und gar nicht oder könnte man ihn (selbst) soweit ändern dass er auch auf eine Asus ENGTX460 passt?
Würde der Kühler auf eine Ausu ENGTX460 TOP/2DI/768MD5 passen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumi« (13. Dezember 2010, 23:54)

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:24

Warum nicht einfach GPU-Only Kühler drauf schnallen und Passivkühler auf Ram und Spawas ?

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:21

Weil ich das so will! Fühle mich da mehr auf der sicheren Seite wenn alles mit Wasser gekühlt wird. Und Lüfter will ich keine montieren.

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:37

ALso das man einen Fullcover Kühler so nach bearbeitet bekommt, das er auf non RefDesign Karten passt halt ich je nach Layout für schwierig bis unmöglich.
Deswegen vorher informieren und Karten mit Referenz Layout kaufen oder mit GPUonly Lösungen leben können.

Im Luxx gibts einen netten User, welcher viele Informationen zu den aktuellen Grakas von nVidia zusammen getragen hat. Sehr hilfreich auch die Auflistung der verfügbaren Karten mir entsprechenden Layouts.
http://guapa5000.lima-city.de/Layout/Lay…GTX460-1024.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (14. Dezember 2010, 13:40)