• 25.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

slavii

unregistriert

MSI GTX 460 mit aquagrafx GTX 460?

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:47

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine MSI N460GTX Cyclone OC mit dem aquagrafx GTX 460 bestücken, bin mir jedoch nicht sicher ob es passt.
Da ich nirgends etwas darüber gefunden habe ob sie nun das Referenzdesign hat oder nicht, wollte ich hier einfach mal nachfragen :)


Danke für die Antworten!


lg
Slavii

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:15

Sollte dem Foto nach eigentlich passen.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:26

Hi,
erstaunlicherweise fällt die Cyclone, mit ihrem recht aufwändigen Kühler, z.Zt. stärker im Preis, als vermeintlich einfachere Karten. Ich habe meine (1GB) vor ca. 5 Wochen für 239,-- gekauft. Mittlerweile kostet sie beim gleichen Händler nur noch 165,--.
Möglicherweise sind die Leute einfach genervt, von den ganzen Unsicherheiten. Für die völlig versaute Lüftersteuerung kurieren ständig irgendwelche Gerüchte um BIOS-Updates. Versucht aber mal, bei MSI ein aktualisiertes BIOS zu finden, da muss man schon tief ins Forum einsteigen, bevor man fündig wird. Dann rausfinden, welches BIOS die GraKa eigentlich drauf hat, USB-Stick klarmachen, Software besorgen, flashen, hat auch nicht jeder Bock drauf.

Was mich schon seit Jahren wundert: warum veröffentlich AC eigentlich keine offiziellen Kompatibilitätslisten für die angebotenen Wasserkühler ?( Ich denke, man könnte einfach mehr Kühler verkaufen, wenn die Leute vom Hersteller gesagt bekommen würden: ja, auf Deine Karte passt unser Kühler. Zumindest ein Forums-Thread, in dem jedes Modell gelistet werden kann, das schon mal umgebaut wurde, wäre echt toll...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. In der Praxis schon.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:36

Zumindest ein Forums-Thread, in dem jedes Modell gelistet werden kann, das schon mal umgebaut wurde, wäre echt toll...
dafür gibt es eigentlich im Shop den Produktassistenten.
Aber die Typbezeichnungen der Grafikkarten ändern sich teilweise alle paar Wochen. Das bringt also auch nicht so viel. Da hilft einfach nur die suche im Netz und der Versuch ob es passt.