• 19.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Double Protect Ultra ClearBlue milchig/trüb?

Montag, 1. November 2010, 10:33

Hallo,

habe gestern mein System mit dem ClearBlue befüllt.
Ist es normal, dass das ClearBlue etwas milchig/trübe erscheint?
Das System wurde komplett neu aufgebaut. Fast ausschließlich neue Kühler, gebrauchte Kühler wurde vor dem Einbau zerlegt und gereinigt.
Als Schlauch wurde auch ein neuer Tygon 3603 verwendet.

Das Trübe ist mir sofort beim Einfüllen aufgefallen. In der Flasche ist es wie Wasser Glasklar.
In der Flasche waren keine "bekannte" Ausflockungen

MfG
W!ldsau

Dienstag, 2. November 2010, 09:22

In neu befüllten Systemen ist die Kühlflüssigkeit oft zum Anfang etwas trübe. Das sollte aber recht schnell wieder verschwinden, heute schon fast der Vergangenheit angehören. wenn der Rechner ein paar Stunden an war. Du kannst auch noch kleine Luftblasen in den Schläuchen haben, die sich auch schnell in nichts auflösen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 3. November 2010, 21:42

Danke für die Antwort...werde das mal etwas beobachten.

Mein AUsgleichsbehälter ist eine Plexiglasröhre, welche nur etwas knapp über die Hälfte voll ist.
Sollte dieser möglichst randvoll sein, dass relativ wenig Sauerstoff mit dem Wasser in berührung kommt?

Donnerstag, 4. November 2010, 11:17

Nein auf keinen Fall. Um als Ausdehnungsgefäß arbeiten zu können braucht das Teil Luft, Wasser lässt sich ja nicht komprimieren. Atwas voller als halb kannst das machen aber auf keinen Fall bis oben hin. Ich lasse immer ca 1/3 Luft im Agb, damit gab es noch keine Probleme.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 4. November 2010, 19:13

thx für die Antwort. :-)

Bringe den AGB eh nciht mehr mit den händen auf. Irgendwie quillt bei mir immer der Plexiglasdeckel auf, sodass er bombenfest sitzt :(

MfG
W!ldsau