• 16.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 15. November 2010, 16:02

Ich weis nicht, welchen Grund das nun genau hat, aber wenn du Kupfer schonmal bearbeitet hast, wirste feststellen dass das zeug weich wie Butter ist. Wenn du dir die Unterseite des Kühlers mal anschaust, siehst du das die der GPU-Breich eine Vertiefung hat.
Ich denke mal, dass man dort einfach eine Gewissen dicke des Kupfers haben müchte, damit das ganze nicht beim Bearbeiten useinader fliegt.

Montag, 15. November 2010, 16:05

So weich ist das Zeug jetzt auch nicht, unter den Materialien mit hoher Waermeleitfaehigkeit duerfte Kupfer eigentlich noch das festeste sein.
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Montag, 15. November 2010, 16:21

Naja, wenn ich davon ausgehe das für viele Kühler Reinstkupfer verwendet wird ist Silber schon um einiges härter.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 15. November 2010, 17:44

Ihr schreibt ihr habt den Kühler durch die "thermische Hölle" mit FurMark und Overclocking gejagt, war das schon mit dem GPU-Z Fix für den PowerCap? (Ich hab gesehen das Shoggy den link gepostet hat, nur keine Info gefunden ob ihr getestet habt)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 15. November 2010, 19:30

Naja, wenn ich davon ausgehe das für viele Kühler Reinstkupfer verwendet wird ist Silber schon um einiges härter.

Bis auf die Tatsache dass reines Silber mit ~7-8% Kupfer (oder auch 1.5% Germanium und 6% Kupfer [Argentium Sterling]) zum sogenannten Sterlingsilber .925 legiert wird weil's sonst zur "Objektformung" zu weich ist (und um Korrosion zu mindern)...

Kupfer VHN100=77 - 99 kg/mm2
Silber VHN100=61 - 65 kg/mm2

Es waere allerdings auch interessant VRM und GPU bereiche mit Silber zu versehen... ist bestimmt nicht schwer (zumindest bei der GPU) das irgendwie modular zu machen, sodass man optional da eine Silberplatte einsetzen koennte... wuerde nur teuer werden, denk ich mal. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dorianmuthig« (15. November 2010, 19:34)

I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Montag, 15. November 2010, 19:43

Ich glaub so ein Kühler wird deutlich teurer und kühlleistungstechnisch uninteressant. Ich persöhnlich bin eigentlich ganz froh, dass die heutigen Kühler aus einem Stück gefräst werden und nicht wie die alten Kühler Modulare Elemente für die CPU haben. Wenn man passend zu seinem Silbernen Twinnis, oder Cuplex auch nen Silbernen GrakaKühler haben will, dann bitte aber aus einem Stück. Und das will da glaube wirklich niemand mehr bezahlen, wenn der Preis analog zu den anderen Silberkühlern verhält.
Und man dazu noch bedenkt, dass Komplettkühler nur auf eine einzige bestimmte Graka passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (15. November 2010, 19:47)

Montag, 15. November 2010, 19:46

Eben drum das modulare GPU Teil... ich koennte jetzt ja sagen mir waere der Preis egal, aber das waere immernoch kein Grund das gute Silber so zu verschwenden, ist ja mit dem Kupfer schon schlimm genug... lol ;)
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

fuZed

Junior Member

Montag, 15. November 2010, 23:38

Man kann den Kühler nun vorbestellen. 10+ Tage Lieferzeit
Schön auch, dass Aquacomputer mitgedacht hat und einen Torx-Schraubendreher beilegt.

Danke

Olli2k

Junior Member

Dienstag, 16. November 2010, 10:14

Betsellt, aber hoffe das werden nicht wirklich 10 Tage. Bis dahin bin ich an Ohrenbluten verstorben, die durch die Lautstärke der Graka verursacht wird.

fuZed

Junior Member

Dienstag, 16. November 2010, 11:23

Zitat

Das Anschlussterminal läßt sich für Crossfire-Betrieb gegen twinConnect Direktverbindungssätze austauschen.


NVIDIA verwendet wohl eher SLI :P

Dienstag, 16. November 2010, 16:31

Ab wann kann man mit der vernickelten Version rechnen?

Donnerstag, 18. November 2010, 01:12

genau das währe jetzt auch meine frage gewesen ab wann kann ich die vernickelten Version beziehen ?
Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese! ;)

Donnerstag, 18. November 2010, 08:52

Ich bin schon auf die "normale" Version gespannt. Nachdem mich EK bei der 480 so dermaßen enttäuscht hat.
Irgendein Update was den Versand der normalen Version angeht? Immer noch keine Torx Schraubenzieher bekommen?

Gruß

Brother

Donnerstag, 18. November 2010, 15:02

Hallo AC,

gibt es nur den Kühler für die GTX 580..

nicht kompletto wie mit der GTX 480??

Schade...

habe keine Lust auf die schrauberei ;( ;(

greets
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Donnerstag, 18. November 2010, 16:09

Gibt es auch mit Karte, ist nur noch nicht im Shop.

Freitag, 19. November 2010, 09:53

Shoggy: Wird der 580 GTX Kühler diese Woche noch verschickt?

Irgendwie Strange: ne GTX 580 MIT montiertem Kühler hat laut Shop "kurze Lieferzeit"
Nur alleine der Kühler hat "lange Lieferzeit"

benutzt ihr den "Magic Eight Ball" um die Lieferzeit zu berechnen? :D :D

http://web.ics.purdue.edu/~ssanty/cgi-bin/eightball.cgi

Gruß

Brother

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheBrother« (19. November 2010, 10:44)

Freitag, 19. November 2010, 17:54

Die ersten sind bereits produziert, wir werden ab Montag mit dem Versand beginnen. Es fehlen noch Torx Schraubendreher. Diese gehören zum Zubehör um den Originalkühler zu lösen.

Freitag, 19. November 2010, 21:20

...Es fehlen noch Torx Schraubendreher...

den könnt ihr doch weg lassen. Einen T6x40-Torx-Schraubendreher hat man doch zu Hause. :P

Ok, wenn mein Kumpel nicht so ein gut sortiertes Werkzeugsortiment hätte, hätte ich auch keinen zur Hand. :D



Von daher ists top, dass ihr das Teil beilegt. So müsste man erstmal schauen, was für eine Größe das ist.

Und gekauft ists dann aber auch noch nicht.



ciao Tom

Samstag, 20. November 2010, 09:13

Die ersten sind bereits produziert, wir werden ab Montag mit dem Versand beginnen. Es fehlen noch Torx Schraubendreher. Diese gehören zum Zubehör um den Originalkühler zu lösen.
Das hört sich gut an :)

Samstag, 20. November 2010, 20:14

Die Schraubendreher kommen definitiv Montag, dann geht es los.