• 16.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 20. November 2010, 20:39

Die Karten werden 3D vermessen


Als Mensch der jeden Tag mit Messmitteln hantiert und in ner Firma Arbeitet, die mit dem Kalibrieren von dem Krempel u.a. ihr Geld verdient, würds mich mal interessieren welche Maschine Ihr benutzt..
PN würd mir reichen :)

Wir haben en haufen Kunden mit 3D Messzeug ;)



..
wie immer en schöner Kühler..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

fuZed

Junior Member

Montag, 22. November 2010, 19:00

Keine Backplate? - Schade

Warum, wenn man fragen darf?

Montag, 22. November 2010, 19:52

Kein Versand heute?

Schade ;(

fuZed

Junior Member

Samstag, 27. November 2010, 17:52

Habe heute meine 2 erhalten. Schon schön, bis auf 2 Wermutstropfen:

- keine Backplate
- kein "GTX 580" Schriftzug wie bei der GTX 480 Variante und auch wie auf den Bildern auf der ersten Seite



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »fuZed« (27. November 2010, 19:27)

Samstag, 27. November 2010, 20:16

das ist weil der neue kühler auf GTX480 und GTX580 passt. und der deckel sowohl für den alten 480er grundkörper als auch den neuen 580/480 grundkörper passt.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

fuZed

Junior Member

Samstag, 27. November 2010, 20:22

Ah OK. Im Installationsvideo zur GTX 580 steht z.B. "GTX 480" auf dem Kühler. Alles sehr irritierend :D

Samstag, 27. November 2010, 20:57

Dass im Video auf dem Kühler 480 steht hängt damit zusammen, dass es auch ein entsprechender Deckel ist da die identisch sind. Der Kühler im Video ist ein früher Prototyp für den zu dem Zeitpunkt nicht extra noch ein neuer Deckel gefertigt wurde.

Der 480 Kühler lässt sich auf einer 580 nicht montieren auch wenn die größtenteils identisch sind.

Samstag, 27. November 2010, 21:25

Der 580er wird nach aktuellen Kenntnissen auch auf die 570 passen. Wir bekommen vorab in wenigen Tagen eine Karte zum testen, dann wissen wir es genau. Daher haben wir uns entschlossen die Gravur
zu entfernen.

Montag, 29. November 2010, 21:53

Hab meinen aquagraFX auch bekommen und bin an sich zufrieden. :thumbup: Hätte mir aber wieder eine schicke Backplatte gewünscht. Was ich nicht gut finde ist, dass der Schriftzug GTX580 fehlt. Diesen hätte man dann wenigstens auf die Backplatte draufmachen können. Wenn man ein Showcase hat, kann der Betrachter nicht mal erkennen, was für eine Grafikkarte verbaut ist. :thumbdown:







Untervolting





Overclock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayk-Freak« (29. November 2010, 23:31)

Dienstag, 30. November 2010, 11:29

Wann kommt ca. die vernickelte Variante?

Wenn man ein Showcase hat, kann der Betrachter nicht mal erkennen, was für eine Grafikkarte verbaut ist. :thumbdown:
Das ist natürlich wichtig.

Dienstag, 30. November 2010, 13:18

Wann kommt ca. die vernickelte Variante?
2 bis 3 Wochen

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:10

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:14

immer diese (Wiki-)Leaks ;)
Mal gespannt wie gut die sich verkaufen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:38

immer diese (Wiki-)Leaks ;)

Nach dem Julian Assange gefasst wurde muss ich das jetzt wohl in die Hand nehmen :D

Also, hey - pssst... der aquagrafx GTX580 passt auch auf die GTX570 sofern diese auf der gleichen Platine produziert wurde. Leider lässt Nvidia den Herstellern da freie Hand, so dass hier vermutlich die ersten Chargen noch so produziert werden da es schnell und einfach geht, und später dann mit eigenen Layouts.

Hier noch Bilder aus unserem Datenbunker :thumbsup:





Wassertemperatur lag bei 39,1°C.

phrk

Junior Member

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:04

Man, da überlegt man sich doch glatt schon wieder, ob man nicht Aufrüsten sollte :crazy:

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:25

Huhu, wie schwer ist denn der Kühlblock? Kann man ohne Probleme ne 1er Slotblende dranschrauben, oder ist das gewichtstechnisch nicht empfehlenswert?

Grüße

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:56

Klar kannste an die Karte ne Singleblende vor machen.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:22

Die Blenden für die 480er sollten ja passen, wenn ich das richtig sehe oder?

RE: RE: Ankündigung: aquagraFX GTX 580

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:21


Warum ist da eigentlich ein Abstand von GPU Kuehlfinnen und dem tiefsten Punkt der Durchflusskanaele?

(hier gruen markiert)

Waere die Kuehlleistung nicht besser, je mehr Oberflache vom Wasser beruehrt wuerde (hoehere Kanalstruktur) und/oder je duenner der Kupferbereich zwischen Durchflusskanal und GPU ist?

Ich wollte nur nochmal fragen ob mir jemand von den Weisen die von der Chefetage in den Tiefen des Kuehlerentwicklungslabors eingesperrt sind meine Frage beantworten koennte, warum an der markierten Stelle diese Erhoehung und Durchflusskanalverengung ist, oder ob einfach der Fraesbohrer zu kurz war. :)
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:46

Ich würde vermuten um den Wasserfluss dort zu beschleunigen und die Verwirblungen zu maximieren. ABER ich gehe nicht davon aus WENN es wirklich einen wichtigen Grund gibt wir diesen so schnell bestätigt bekommen. :D ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!