• 18.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:05

die schlitze werden gesägt, nicht gefräßt. fräßen würde an der stelle unendlich lange dauern und obs überhuapt so dünne fräser gibt weiss ich nicht. beim sägen hast du aber nur eine gewisse maximal-schnitttiefe, sonst brechen evtl die sägeblätter zu schnell ab bei den geringen stärken.
aber das sind auch nur mutmaßungen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:23

Ups, scheisse verzapft^^

Ich dachte die Fräsmaschine hat n Drehtisch, dann wär das "sägen" der Rippen nicht möglich gewesen, nu hab ich grad im Making-of video gesehen das das n Schwenktisch ist, dann wärs theoretisch machbar wenn man einen langen Schaft nimmt. Gezeigt wirds im Video auf jeden Fall nicht, scheint n Riesengeheimnis zu sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (29. Dezember 2010, 17:26)

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 06:15

Dass der Kühler keinen GTX580 Schriftzug mehr hat finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, sehr elegant!

Eine Backplate wäre aber auf jeden Fall wünschenswert gewesen, ist nicht umsonst seit Jahren auch bei CPU-Kühlern Standard (oder ergibt sich bei dem neuen Kühler kein anpressdruck-Problem mehr ? ).

Gnome

Junior Member

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:51

Wie siehts denn aktuell mit GTX 570 Kühlern aus? Ich möcht eigl. ungern nen GTX 580 Kühler auf ner 570. Warum? Ganz einfach: dort steht GTX 580 drauf :D. Kann man das 580 net einfach gegen GF110 austauschen?

Wirds noch Backplates geben? So wie EK Water Blocks das macht?

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:18

Wenn es dich so massiv stört kannst du auch einen neuen Edelstahldeckel kaufen ;)

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:22

dort steht GTX 580 drauf :D.
Also ganz eigentlich steht da gar nix drauf ausser "aquacomputer", "aquagrafx" und "made in germany". Schaut so aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/imag…WACH_248_1g.jpg Oder hat sich das wieder geaendert?
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Gnome

Junior Member

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:44

@ dorian: Guten Morgen :D > http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2609 - dort steht GTX580 drauf :D

@ Shoggy: Wo gibts denn den Deckel im Aquacomputer Shop? Ich find den gar nicht :D? Und wie siehts nu mit ner schicken Backplate aus? Is da noch was geplant? Wäre nämlich ne tolle Sache, wegen Staub etc :D.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:19

Den Deckel gibt es auf Anfrage. Eine Backplate wird es nicht geben.

Gnome

Junior Member

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:42

Sagst mir noch, was so'n Deckel kostet?

Weil dann weiß ich ja, an wen ich mich nächsten Monat wenden kann :D.

Die EK WaterBlocks stören mich mit der Aufschrift, daher wirds wohl doch 'n Aquacomputer Kühler. Ich nutz seit 1 1/2 euren Aquacomputer AquagraFX GTX 285 Typ 2 - der is einfach nur Klasse und daher wirds wohl wieder Aquacomputer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:13

AquagraFX GTX 580 ist bestellt...
Frage an Aquacomputer: Muss man den Kühler vor dem Einbau reinigen bzw. durchspülen, oder wird er
vor dem Zusammenbau bei euch gereinigt? Möchte keine Kupferspäne oder Schmiermittelreste
im Kreislauf haben.

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:42

Zitat

Möchte keine Kupferspäne oder Schmiermittelreste
im Kreislauf haben.

Dann öffnen ihn und kontrollier das am besten selbst. ;)

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:24

Die Kühler sind sauber.
Aber es kann nichts schaden wenn du den Kreislauf neu aufgebaut hast und einmal mit Leistungswasser spülen. Dann mit einem Korosionschutz zu Befüllen.

Samstag, 22. Januar 2011, 14:04

ist eigentlich euer wasserkühler mit der kurz bevorstehenden 3GB version der 580GTX kompatibel ?

Samstag, 22. Januar 2011, 17:22

Das wird mit Sicherheit nicht passen da das was eigen gebrodeltes von Palit/Gainward ist und somit keinem Referenzlayout folgt.

Samstag, 22. Januar 2011, 19:48

Das wird mit Sicherheit nicht passen da das was eigen gebrodeltes von Palit/Gainward ist und somit keinem Referenzlayout folgt.
Eigentlich koennte das sogar passen, da der einzige Unterschied in den Spezifikationen die Typennummer und Kapazitaet der Speicherchips (Anzahl ist angeblich die gleiche) sind und die Position und Art der verfuegbaren Bildschirmanschluesse die fuer den Kupferkuehler keine relevanten Oberflaechenaenderungen darstellen sollten. Sicher waere ich mir da allerdings trotzdem nicht, da die variante von Palit Microsystems noch nicht verfuegbar ist und fuer die Karte von Gainward keinem Haendler ein Liefertermin vorliegt. 140 Euro extra (ohne Steuerauflage) ist aber schon ein bisschen happig fuer das Bisschen Zusatzleistung die das fuer Normalanwender bringt, e.g. PC Spiele, fuer GPU Computing mit CUDA waere das jetzt anders, zumindest fuer einfache Praezision (32-bit)).

Ab wievielen Kuehlern lohnt sich das eigentlich einen gesondert herzustellen? Wuerde mich mal interessieren.
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:17

Dass die Karten kein Referenzlayout haben kann man hier schwarz auf weiß nachlesen.

Da Gainward nur eine Tochter von Palit/XpertVision ist dürften sich die Karten zudem im Layout nicht unterscheiden.

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:47

Dass die Karten kein Referenzlayout haben kann man hier schwarz auf weiß nachlesen.
Dass die Karten kein Referenzlayout haben war von Anfang an klar, das legt schliesslich Anschluesse und Speichergroesse fest, von Interesse ist vielmehr ob der Referenzkuehler passt, was durchaus moeglich waere. Um ganz sicher zu gehen muesste man bloss irgendwie an so eine Karte rankommen... :(
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage