• 19.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dimension Radi???HILFE

Dienstag, 16. November 2010, 21:21

folgendes problem...



mein system das ich kühlen möchte sieht wie folgt aus:Cpu phenom II X 4 955 BE (3,2Ghz)

Gpu 580 gtx

evtl. is aber kein muss die bridge noch (eine 890er)



meine frage is nun reicht mir dafür ein aktiv gekühlter 240er oder wird das system zu warm bzw. zu heiß^^



das wär mal das wichtigste weitere fragen ergeben sich dann von selbst*g*



danke
amd 1700+@2563mhz 12,5x205 his9500@9700pro 370/320mhz 2x256mb corsair pc400 4-2-2-2 epox 8rda sb live platinum und ein haessliches goldenes noname netzteil

INNVU

Junior Member

Dienstag, 16. November 2010, 23:49

Das geht wohl eher nicht. Ich habe zum Beispiel mal einen Phenom II 965er und eine Radeon 4850 (nur gpu) mit einem 240er Radi gekühlt, was so gerade mit Ach und Krach bei 40 °C Wassertemperatur ging. Allerdings betrug die Raumtemperatur da auch nur 18 °C (vielleicht waren es auch 20 °C so genau hab ich das nicht mehr im Kopf)
Wahrscheinlich ist das mit einem 360er Radi möglich allerdings würde diese Kombination höchstwahrscheinlich auch ganz schön zu kämpfen haben, wodurch die ganze Sache etwas lauter wird.

Ich würde es mit einem 420er Radi probieren. Das sollte dann auch unter Last halbwegs erträglich bleiben. Ich schätze mal, dass dann Lüfter bei 800 Umdrehungen pro Minute ausreichen dürften.
Aber das ist schwer einzuschätzen. Außerdem spielt der Einbauort auch eine große Rolle. Wenn der Radi extern verbaut wird, könnte man vielleicht auch schon mit einem 360er Radi glücklich werden. Aber lieber eine Nummer größer als eine Nummer zu klein.

OT: Hübsches Mobo aus der Signatur das läuft bei mir auch noch im Surf Rechner. Die Kondensatoren sterben zwar langsam vor sich hin, allerdings nimmt das Mobo das nur schulterzuckend in Kauf und läuft einfach weiter stabil vor sich hin.

Ähnliche Themen