• 23.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Corsair H50 , CoolIT ECO oder doch Luftkühler

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:12

Hi alle zusammen , ja ich weis es handelt sich in diesem Beitrag nicht um AC Produckte aber bisher wurde mir ja immer noch geholfen :thumbup:
So nun zum Thema--->
Ein bekannter regt sich auf das sein Rechner zu laut wird, wenn er spielt, die Graka von ihm ist leise diese hat von mir für ihren Riesenkühler eine direkte Frischluft zufuhr bekommen.
So jetzt ­Brült
aber immer noch der CPU Kühler / Lüfter ist nen AMD P II 955 mit
originalem Kühler so jetzt hatte ich überlegt, was ich ihm drauf baue.
Er will etwas, wo er nicht viel machen muss, bei seinem alten Rechner hatte ihn immer gestört das Er 1-mal im Monat den cpu kühler reinigen muste von staub und Katzenharen, und nun will er was wo er nicht ständig unter seinen Schreibtisch klettern muss, aber eine Große Wakü will er auch nicht, zu alle dem hat er auch noch ein recht kleines Gehäuse mit 17 oder 18cm Tiefe , ist also nicht so doll, da kam mir der Gedanke der Corsair H50/H70 oder der CoolliT ECO , allerdings hatte ich bisher noch nie eine von diesen Probanden in der Hand und wollte fragen, ob jemand diese schon kennt und mir etwas über diese sagen, kann sprich efizenz und Lautstärke?
Zur anmerkung ich hatte mir so gadacht das ich den lüfter für den Radiator umdrehe so das er aussenluft durch den Radiator drückt und davor noch einen Großen filter anbringe .

MFG
Ich Bastel und Schraube an allem rum was geht hab nicht umsonnst nen 5L V12 Ausm 750i BMW in meinen Bj.85 3er BMW Gebaut und nen Kleinen rechner mit dazu :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:28

Sorry aber würdest du bei AUDI fragen welcher BMW besser ist??

Man kann sich allerdings auch mit AC Produkten eine kleine Wasserkühlung zusammen bauen wie weitaus besser ist als die von dir genannte.
Und dann bekommst du auch hier sicherlich kompetente Hilfe :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:32

Also ich bin kein Freund von diesen Lösungen... Schall einfach nen ordentlichen Lukühler drauf und pap vor die Lüftereinlässe im Gehäuse nen paar Filtermatten.

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:02

Sorry aber würdest du bei AUDI fragen welcher BMW besser ist??

Man kann sich allerdings auch mit AC Produkten eine kleine Wasserkühlung zusammen bauen wie weitaus besser ist als die von dir genannte.
Und dann bekommst du auch hier sicherlich kompetente Hilfe :)
Öhm JA :thumbsup: war auch mal bei Opel Angestellt und bei VW war mein Arbeitsplatz :D

Ja nee aber mal Butter bei die Fische wo soll ich sonnst fragen in nem Freien Forum Bekommste meist nur müll zu Hören ..... und ich wollte ja wissen ob die jemand kennt selbst sind mir die dinger auch etwas suspekt aber da gehts bei 54 euro los bis 99euro is natürlich schon nen unterschied .

naja gut es stände Natürlich das hier auch zu auswahl --->




Entry Supply Kit, Eheim 1046 230 V Sollte reichen und die übliche AC Qualli dürfte ja nix zu Mekkern geben...


89,90 EUR



cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4 hab ich auch nur etwas schicker und Teurer....


39,90 EUR
und zu guter letzt




Enermax UCMA12 Twister Magma 120 mm Hab ich selber sind gut und leise....


11,90 EUR
+ Versand

sind wa so bei 150 Euronen... hm
Naja dann werd ich mich mal ans Telefon schwingen und ihm das Verklären :wacko:

Aso und das mit dem Ordentlichen Lüfternund die Filter davor is so ne sache an dem Case sind nur 2 Lüfter vorgesehen 1x 80mm und 1x 120 is so nen billig dingen :thumbdown:
Ich Bastel und Schraube an allem rum was geht hab nicht umsonnst nen 5L V12 Ausm 750i BMW in meinen Bj.85 3er BMW Gebaut und nen Kleinen rechner mit dazu :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:12

Hier mein CoolIT eco ALC Test.

Ich kann dir nur von Abraten.

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:48

Schall einfach nen ordentlichen Lukühler drauf und pap vor die Lüftereinlässe im Gehäuse nen paar Filtermatten.

Das wird wohl die beste aller Lösungen für ihn sein, wenn er nicht vor hat, seinen Stubentiger zu rasieren. Staub und Katzenhaare hast du im/am Radiator sonst genau wie auch am CPU Kühler. Die Komplettlösungen, egal ob nun von Corsair oder anderen herstellern sind meist nicht das gelbe vom Ei, funktionieren meist mehr schlecht als recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (13. Februar 2011, 16:49)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:00

Hier mein CoolIT eco ALC Test.

Ich kann dir nur von Abraten.
Wo ich gerade die diese Kühler/Pumpe sehe.. ist das nicht AC Patentiert?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:53

Mag sein das AC den nie erschienenen TurboPlex Patentiert hat aber das ist ja ein ganz anderer Kühler und eine andere Pumpe. Ein Funktionsprinzip wird man nicht patentieren können.
Abgesehen davon ist das gewiss nicht die erste Kühler-Pumpen-Kombi.

@ Dennis
Was ist ein 12mm Lüfter? mit so einem kleinen Lüfter kann die ja nicht richtig kühlen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spock« (13. Februar 2011, 17:59)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

maexi

Senior Member

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:06

doch geht, nennt sich Punktkühlung

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:38

Hi also andere Lösung ist gefunden.... ich habe ihn jetzt zu einer Radikalen Lösung überredet, Komplette Wakü mit nach ausenführung des Radiators aus dem Wohnraum da er seinen Rechner eh am Balkon zu stehen hat und er da eine wunderschöne durchführung hat für SAT Kabel etc.
Also Brauch er seine Katze nicht Rasieren oder Flambieren :thumbsup: er hat seine Ruhe denn drausen können die Lüfter auch gern versuchen abzuheben :D und das beste ist er wird mir nicht mehr auf die Nerven gehen :thumbsup:
Danke euch
Ich Bastel und Schraube an allem rum was geht hab nicht umsonnst nen 5L V12 Ausm 750i BMW in meinen Bj.85 3er BMW Gebaut und nen Kleinen rechner mit dazu :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:42

und im winter geht der rechner durch das kondeswasser kaput siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt

und im sommer, wenn die sonne drauf scheint hast du 60-70°C wassertemperatur und grillst deinen pc.

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:03

Hier mein CoolIT eco ALC Test.

Ich kann dir nur von Abraten.

Hab den ja auch hier (:D) und wenn du diese Lösung so nutzt wie sie ausgeliefert wird kann ich auch nur von abraten. Mit nem anderen Lüfter geht sie aber für den Preis gibt es besseres. Trotzdem ist sie besser als mein alter KÜhler :D
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 14. Februar 2011, 03:12

und im winter geht der rechner durch das kondeswasser kaput siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt

und im sommer, wenn die sonne drauf scheint hast du 60-70°C wassertemperatur und grillst deinen pc.
Also bei meinem Server hab ich den Radiator auch drausen unter der dachkante angebracht und ich hab hier kein Kondens wasser gehabt weder an beiden CPU Kühlern noch sonst irgend wo und das bei -23 Grad diesen winter und im sommer hat er schatten auser früh am morgen . Das einzigste was war das ich ein paar eiskristalle im wasser hatte und ein wenig Glysantin nachgefült hatte sonnst alles Top . ( neben bei gesagt es gibt doch diese Case mit Kühlschrank Kompressor drinne mit cpu Kühlung da hat man ja auch net sollche probs )
Bei meinem Kumpel gibbet noch den vorteil das ber Balkon verkleidet ist da kommt keie sonne hin wo der Radiator angebaut wird .
Naja wird schon ich hab ja nicht vor mit Stickstoff oder so zu kühlen :thumbsup: oder doch :whistling: wäre mal was neues mein Lappi in meiner Bastel garage Läuft auch super im Öl Tank aber ich glaube das wäre nicht so dolle für ne wohnung 8|
Ich Bastel und Schraube an allem rum was geht hab nicht umsonnst nen 5L V12 Ausm 750i BMW in meinen Bj.85 3er BMW Gebaut und nen Kleinen rechner mit dazu :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Montag, 14. Februar 2011, 09:05

Naja... das mit dem Kondenswasser ist nicht soooo das Problem... Die ganze Chillerjunkies bekommen haben das ja auch im Griff. Ich würde halt um den Sockel nen bissel isolieren.

Montag, 14. Februar 2011, 17:23

Klar, solange der Rechner genug Abwärme liefert ist das Kondenswasser kein Problem, ich würde es trotzdem lassen oder isolieren. Bei -23°C Außentemperatur mit einem externen Radiator zu kühlen ohne Isolation halte ich für Fahrlässig, da hst du einfach nur Glück gehabt bis jetzt. Ist auch nicht so das Ding zu isolieren...